Jump to content

der ganz neue wills wieder wissen


der ganz neue

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mein Name ist Stefan, ich komme aus dem schönen Kärnten (AT), wohne aber jetzt in Salzburg (AT).

Ich bin mittlerweile 37 Jahre, verheiratet und Vater von 2 Kindern.

 

Mit Krafttraining hab ich vor einigen Jahren schon begonnen und auch schon an einem Wettkampf teilgenommen. Vor dem Krafttraining hab ich Tennis gespielt, bis mein Tennispartner sich verletzt hat und wir beide uns entschlossen haben den Sport zu lassen.... Das war der Zeitpunkt als ich zum Kraftsport gewechselt habe. Dürften ca. 7 oder 8 Jahre her sein.

Ja, zu dieser Zeit (auch da waren die Kinder schon da) war Training und Ernährung on point und ich denke mal ich muss den wenigsten sagen, wie wichtig die Ernährung in diesem Sport ist.

 

Durch einige (ich nenn sie mal) Schicksalsschläge vor ca. 2 Jahren haben sich meine damaligen Prioritäten geändert und ich bin mit dem Trainingsvolumen extrem zurückgefahren und hab die Ernährung auch total schleifen lassen.

 

Jetzt da alles wieder in geregelten Bahnen verläuft, hab ich den Entschluss gefasst wieder anzupacken. Frau und Kids stehen da auch voll hinter mir, ohne die ich das sonst wahrscheinlich nicht durchziehen könnte.

 

Also nach dem langen Text, jetzt mal zu meinem Vorhaben:

Erst mal müssen einige Kilos runter und dafür nutz ich die HSD.

KFA schätz ich auf 22-25% (oh man, so viel hatt ich glaub ich noch nie)

 

Also jetzt mal 8 Wochen HSD durchziehen und das komplett nach Plan, heißt kein zusätzliches Kardio und Krafttraining 2x die Woche den GK-Plan.

Bewegung schau ich dass ich so auf ca. 10000 Schritte komm, das sollte reichen, denn ich weiß dass das ganze ziemlich anstrengend werden wird.

 

Angefangen wird heute 18.09.2018

 

Startgewicht liegt bei 86,5kg auf 176cm.

 

Ergänzungen bzw. Fotos können noch folgen, momentan fällt mir aber nix mehr ein, das ist mein erster Log :-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Bei deinem Gewicht und KFA war ich auch mal, aber mit 21 und noch ohne Kinder und Trainingserfahrung.

Ich hätte gern damals die Erfahrung von heute gehabt.

 

Viel Erfolg!

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Freut mich dasst reinschaust ;)

 

Haha, ja das mit der Erfahrung glaub ich dir :lol:

Die ist ja zum Glück bei mir doch noch vorhanden, in den Jahren hat sich ja beim Thema Ernährung und Training zum glück nichts verändert!

 

Ich bin aber schon gespannt wie ich mit der HSD klar komme, denn zu meinem Wettkampf damals hab ich halt eine klassische BB Diät gemacht, diese hat dann natürlich auch doppelt so lange angedauert, deshalb bin ich schon sehr auf die HSD gespannt.

 

Aber wenn ich mir hier einige Logs anschaue, werden ja damit durchwegs gut Erfolge erzielt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb der ganz neue:

Ich bin aber schon gespannt wie ich mit der HSD klar komme, denn zu meinem Wettkampf damals hab ich halt eine klassische BB Diät gemacht, diese hat dann natürlich auch doppelt so lange angedauert, deshalb bin ich schon sehr auf die HSD gespannt.

Mit der HSD auf einstellige KFA-Werte zu kommen ist natürlich schwierig, da muss man dann doch wohl tiefer in die Trickkiste greifen.

Das weiß ich aber nur aus Hörensagen, ich selbst war da ja noch nie. :D

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dosenjohannes:

Mit der HSD auf einstellige KFA-Werte zu kommen ist natürlich schwierig, da muss man dann doch wohl tiefer in die Trickkiste greifen.

Naja, da will ich vorerst auch garnicht hin.... Ich begnüge mich vorerst mal mit 12-15% (k.A. ob ich das überhaupt schaffe) :lol:

 

Geplant ist zwar wieder mal ein Wettkampf, aber da weiß ich gar nicht ob ich wenns so weit ist wirklich nochmal den Biss dazu habe.

Und sollte das soweit kommen, dann sowieso wieder nur mit Vorbereiter.

 

LG

 

aber was mich interessieren würde, wie ist es dir/euch mit der HSD gegangen? Ist ja doch ein heftiges Defizit über eine - für das hohe Defizit - lange Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb der ganz neue:

Geplant ist zwar wieder mal ein Wettkampf, aber da weiß ich gar nicht ob ich wenns so weit ist wirklich nochmal den Biss dazu habe.

Und sollte das soweit kommen, dann sowieso wieder nur mit Vorbereiter.

Gerne auch ein Log dazu, ist hier ja eher selten, dass (aktive) Wettkampf-BBler hier vertreten sind.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Dosenjohannes:

Gerne auch ein Log dazu, ist hier ja eher selten, dass (aktive) Wettkampf-BBler hier vertreten sind.

Also davon bin ich momentan Meilenweit entfernt^^

 

So, mal zum gestrigen Tag:

 

Trainiert wird heute zum ersten mal nach HDS Plan, weil meine Frau sich entschlossen hat auch mit Krafttraining zu beginnen und die hat heute ihr Probetraining.

Deshalb werde ich heute mit ihr gehen. Aus diesem Grund werde ich diese Woche von Di. und Do. auf Mi. und Fr. wechseln.

 

Muss ehrlich sagen ich ab mich noch nie wirklich lowcarb ernährt.... Bin schon gespannt wie es mir dabei ergeht.

Vor allem nach den Trainingseinheiten bzw. währenddessen.

 

Supplements Plan (täglich):

  • 5g Omega3
  • Multivitamin
  • 5000 UI Vitamin D3
  • 100mg Zink

 

 

Essen gestern:

Intermittent fasting

 

12:00: 30g Whey

15:00: 30g Whey

17:00: Rührei aus 2x Vollei und 150 ml Eiklar, Tomaten und Kräuter. Dazu noch 1 Dose Thunfisch natur

18:00: 250g Magertopfen bzw. Magerquark in Deutschland mit Flavdrops

20:00: hab ich nochmal Hunger bekommen.... Da gabs Eine Suppe mit 3x Knorr Suppenwürfel (da die keine KH und Fette haben laut Angaben), 500g TK Kaisergemüse und Zoodles (Zuchininudeln). Das ganze dann noch mit Pfeffer, Salz und Curry gewürzt.

 

Nährwerte:

          |    Ist      |  Soll  |

kcal  | 1025     | 1030 |

EW    |   157     |  150  |

Fett  |     28     |   30    |

KH    |     23     |   40    |

 

Kaisergemüse hab ich ned mitberechnet... Gemüse wird sowieso täglich minimum 500g gegessen.

 

 

Achja, wollte gerne einen Code einfügen, damit man die Nährwerte und dann auch den Gewichtsverlauf besser sieht... Kenn mich aber leider damit nicht wirklich aus, kann mir da jemand helfen?

 

LG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb der ganz neue:

100g Zink

Was hat es damit auf sich? Sind solche Dosen irgendwie sinnvoll? (Ich gehe mal davon aus, das sind mg und nicht g)

 

vor 1 Stunde schrieb der ganz neue:

Da gabs Eine Suppe mit 3x Knorr Suppenwürfel (da die keine KH und Fette haben laut Angaben), 500g TK Kaisergemüse und Zoodles (Zuchininudeln).

Das klingt sehr gut, ich esse gern Hühnerbrühe mit Nudeln, Spargel aus dem Glas ist auch mal ganz witzig.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dosenjohannes:

100g Zink

Was hat es damit auf sich? Sind solche Dosen irgendwie sinnvoll? (Ich gehe mal davon aus, das sind mg und nicht g)

 

Hi!

 

ja klar mein ich 100mg^^ 

Da ist hab ich irgendwie das "m" vergessen. Habs editiert.

 

Ja, war auch sehr lecker.... Mit Nudeln mach ich mir das auch gerne mal, ist halt in der HSD nicht drin. Mit Spargel hört sich auch ganz interessant an, evtl. werd ich das nächstes mal testen

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb der ganz neue:

ja klar mein ich 100mg^^

Und weshalb diese hohe Dosis

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch mal interessieren, denn bei Zink besteht (wie bei anderen Spurenelementen auch, z.B. Eisen, Kupfer etc.) natürlich die Gefahr einer Überdosierung. Zitat:

Zitat

There is evidence of induced copper deficiency, alterations of blood lipoprotein levels, increased levels of LDL, and decreased levels of HDL at long-term intakes of 100 mg Zn/d.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Zinc_toxicity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dosis nehme ich schon sehr lange.... Bei mir wurde schon vor längerem ein Mangel festgestellt.... Bemerkbar macht sich das bei mir durch schlechte Haut und bei den Nägeln.

 

Damals hab ich angefangen Zink zu nehmen und hab das so beibehalten, merks auch wenn ich damit aufhöre, dass das Hautbild wieder schlechter wird.

Großes Blutbild mach ich alle halbes Jahr bis Jahr 1x, da wird nichts negatives festgestellt.

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal bitte bei der nächsten Gelegenheit deinen Zinkwert im Blut bestimmen.

 

Idealerweise als Messung im Vollblut, notfalls geht aber auch die Messung im Serum.

 

Wenn du über Jahre täglich 100 mg Zink einnimmst, dürftest du den Referenzbereich deutlich überschreiten.

 

Zumindest, sofern du gesund bist. Wenn irgendeine Zinkresorptionsproblematik vorliegt, dann könnte die hohe Dosis berechtigt sein.

 

Aber sowas wird normalerweise ärztlich abgeklärt. Denn kein vernünftiger Arzt empfiehlt einem Gesunden 100 mg Zink täglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19.09.2018:

 

Hab heute das erste mal nach HSD trainiert..... Muss schon sagen, das ist echt ungewohnt ein soooo niedriges Volumen zu fahren, hat aber dennoch Spaß gemacht.

 

Gestern war mal zum Gewichte finden.

 

Training:

  • LH Kniebeugen:  Aufwärmen: 8x20kg (Stange), 8x50, 5x80, 3x100 Arbeitssätze: 8x120, 8x120 (nächstes mal erhöhen)
  • Bankdrücken: Aufwärmen: 8x30kg, 8x50, 5x70 Arbeitssätze: 8x85, 8x85 (nächstes mal erhöhen)
  • LH Rudern: Aufwärmen an Maschine: daher belanglos Arbeitssätze: 8x77,5, 8x77,5 (war ansträngend und die letzten 2 waren gegrindet, nicht erhöhen)
  • Kreuzheben: Aufwärmgewichte weiß ich nicht mehr, waren aber 4 Aufwärmsätze Arbeitssätze: 8x132,5, 6x132,5 (nicht erhöhen, Heben nächstes mal vor Rudern)
  • Seitheben: 2x20WDH, ausgeführt an Maschine, daher Gewicht belanglos.... Wird auch weiterhin an Maschine ausgeführt, weil ich da ein besseres Gefühl habe
  • Klimmzüge:  2x6WDH mit Körpergewicht :unsure::huh: dazu sag ich mal nix^^
  • Bauch: 2x20
  • Bizeps: 2x10
  • Trizeps: 2x10

 

Training lief soweit ganz gut.... Zur eigentlichen Dauer kann ich noch nicht sehr viel sagen, weil ich gestern ohnehin länger war, weil meine Frau mit war und Probetraining hatte. Ich versuch aber 1,5h nicht zu überschreiten

 

Essen gestern:

Intermittent fasting

 

12:00: 30g Whey

15:00: 30g Whey

17:00: Rührei aus 2x Vollei und 150 ml Eiklar, Tomaten und Kräuter

20:00: Berida  - Schlemmerfilet a lá Bordelaise 400g (Fisch) dazu Kartoffeln (wegen Minirefeed)

22:00: 30g Whey

 

Wenn ihr euch fragt warum ich so viel Whey verwende: Das ändert sich hoffentlich noch, aber ich muss erst mal mit dem KH losen Essen klar kommen und da kommt mir Whey ziemlich gelegen, weil ich es einfach mit einrechnen kann.

Muss mich hier mal in der Rezepte Ecke umschaun.

 

Nährwerte:

          |    Ist      |  Soll  |

kcal  | 1162     | 1030 |

EW    |   152     |  150  |

Fett  |     47     |   30    |

KH    |     7       |   40    |

 

Zwar überall etwas zu viel, aber es geht in die richtige Richtung.

Gemüse hab ich ned mitberechnet... Gemüse wird sowieso täglich minimum 500g gegessen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20.09.2018

 

Gestern Restday gehabt, gibt nichts besonderes zu berichten.

Wir sind gerade beim Haus dabei den Garten neu zu gestalten, gestern haben wir 6m³ Erde bekommen, die musste verfahren und ausgebreitet und planiert werden. Zusätzlich will ich mich als Hobbygärtner versuchen, daher hab ich mir 2 große Hochbeete gekauft und diese aufgestellt.

 

Also Bewegung hatte ich genug, Uhr meint 17000 Schritte und lobte mich nachdem die Erde verteilt wurde damit, dass dies ein Super Workout war :lol::D

 

Gefühlsmäßig gehts mir sehr gut, aber gestern hatte ich etwas Kopfschmerzen.... k.A. ob das vielleicht an den wenigen KH liegen kann? Was meint ihr?

Trinken tue ich genug... ca. 5l Wasser täglich, also schließe ich das mal aus

 

Essen gestern:

Intermittent fasting

 

17:00: 700g Grillhuhn

20:00: Thunfischaufstrich mit 2 Scheiben Eiweißbrot: 125g Magerquark, 50g Naturjoghurt 1% Fett, 75g Thunfisch, Salz, Knoblauch, Pfeffer, Paprika

 

 

 

Nährwerte:

          |    Ist      |  Soll  |

kcal  | 1145     | 1030 |

EW    |   157     |  150  |

Fett  |     42     |   30    |

KH    |     24     |   40    |

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21.09.2018:

 

Hab heute das 2. mal nach HSD trainiert..... Volumen find ich immer noch etwas wenig, aber was solls, wird schon klappen

 

Gestern war mal zum Gewichte finden.

 

Training:

  • LH Kniebeugen:  Aufwärmen: 8x20kg (Stange), 8x50, 5x80, 3x100 Arbeitssätze: 8x127,5, 8x127,5 (nächstes mal bestätigen)
  • Bankdrücken: Aufwärmen: 8x30kg, 8x50, 5x70 Arbeitssätze: 8x92,5, 8x92,5 (nächstes mal bestätigen)
  • Kreuzheben: 4 Aufwärmsätze Arbeitssätze: 8x132,5, 6x132,5 (diesmal vor Rudern gemacht, gefiel mir besser, nächste mal Gewicht leicht erhöhen)
  • LH Rudern: Aufwärmen an Maschine: daher belanglos Arbeitssätze: 8x77,5, 8x77,5 (nicht erhöhen)
  • Seitheben: 2x20WDH, ausgeführt an Maschine, daher Gewicht belanglos.... Wird auch weiterhin an Maschine ausgeführt, weil ich da ein besseres Gefühl habe
  • Klimmzüge:  1x7WDH, 1x 6 WDH mit Körpergewicht :unsure::huh: dazu sag ich mal nix^^
  • Bauch: 2x20
  • Bizeps: 2x10
  • Trizeps: 2x10

 

Training lief ganz gut.... 

 

Essen:

Intermittent fasting

 

12:00: 30g Whey

15:00: 30g Whey

17:00: Rührei aus 2x Vollei und 150 ml Eiklar, Tomaten und Kräuter

20:00: Schlemmerfilet mit Brokkoli 400g (Fisch) dazu Kartoffeln (wegen Minirefeed)

22:00: 30g Whey

 

 

 

Nährwerte:

          |    Ist      |  Soll  |

kcal  | 1162     | 1030 |

EW    |   152     |  150  |

Fett  |     47     |   30    |

KH    |     7       |   40    |

 

Zwar überall etwas zu viel, aber es geht in die richtige Richtung.

Gemüse hab ich ned mitberechnet... Gemüse wird sowieso täglich minimum 500g gegessen.

 

_________________________________________________________________________________________________________________

 

Wochenende, 22. und 23.09.2018

 

Nichts besonderes...

Etwas arbeiten im Garten, und mit der Familie und Freunde im Hallenbad gewesen.

 

Essen:

Samstag:

Unbenannt1.PNG.00f2cc794e7a30f724c2eed652e4da96.PNG

 

Sonntag:

Unbenannt2.PNG.59ea5dd4a2aaa1deec8e83340cd5eb95.PNG

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass du es lange hast Schleifen lassen und für dein Körpergewicht sind das ja sehr ordentliche Kraftwerte, aus meiner Sicht insbesondere im Squat, aber auch auf der Bank (meine Schwächen).

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Schön dass du reinschaust! :)

 

Naja, schleifen lassen hab ichs ja nicht  direkt... Hab schon trainiert, aber halt nach Lust und Laune, zwar nach einem festen Plan, aber sehr unregelmäßig.

Und wie gesagt was mir glaub ich zum Verhängnis wurde war das Essen. Ich bin sowieso einer der ziemlich leicht ansetzt, das ist zwar für den Aufbau ganz gut, aber eher schlecht wenns sowieso schon zu viel Masse ist.

 

Bin schon gespannt, morgen wird das 1. mal gewogen

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite großen Respekt für deine aktuellen Kraftwerte.

 

Vor allem, weil du ja quasi (mehr oder weniger) "von vorne" beginnst und das somit noch lange nicht dein volles Potenzial ist.

 

Aber mit rund 86 kg auf 176 cm sind 8x 127.5 kg in der Beuge, 8x 92.5 kg auf der Bank und 8x 132.5 kg beim Kreuzheben echt super Werte.

 

Da können sich viele (mich eingeschlossen) eine Scheibe von abschneiden.

 

Wenn du wieder bei 7x kg bist und die o.g. Kraftwerte hältst (oder gar weiter steigerst) dann verwundert es mich nicht, dass du schon mal einen Wettkampf bestritten hast. Genügend Muskulatur dürfte da definitiv da gewesen sein. Wie schwer warst du zu dem Zeitpunkt? Ausgehend von 4-5% KFA auf der Bühne wirst du vermutlich irgendwas um die 75 kg gewogen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

 

Damals hab ich zwischen 73 und 73,5kg gewogen.....

 

Ich muss mal schaun und die Bilder ruaskramen wobei rauskramen blöd gesagt ist, hab eh ein Album :lol:

Muss halt mal einscannen

Bin gespannt ob ich die Werte halten kann.... bin ja jetzt erst am Anfang der Diät. Muss aber dazusagen, dass mir die Art der Diät "momentan noch" sehr leicht fällt.

 

Morgen poste ich dann mal meine Wiege Ergebnisse, bin schon gespannt

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also nach langer Abstinenz meld ich mich mal wieder.

 

Esse war nichts besonderes, eigentlich wie bisher auch... Hier und da mal ein paar Fette zu viel und Eiweiß auch immer etwas höher, täglich ca. 100-200kcal über der Vorgabe.

 

Training vom 25.09.2018:

 

 3. Training  nach HSD.... Gewichte hab ich alle so belassen wie beim letzten mal, weil ich irgendwie ganz schön erledigt war, k.A. obs an den wenigen KH liegt.

 

Training:

  • LH Kniebeugen:  Aufwärmen: 8x20kg (Stange), 8x50, 5x80, 3x100 Arbeitssätze: 8x127,5, 8x127,5
  • Bankdrücken: Aufwärmen: 8x30kg, 8x50, 5x70 Arbeitssätze: 8x92,5, 8x92,5
  • Kreuzheben: 4 Aufwärmsätze Arbeitssätze: 8x132,5, 6x132,5
  • LH Rudern: Aufwärmen an Maschine: daher belanglos Arbeitssätze: 8x77,5, 8x77,5
  • Seitheben: 2x20WDH, ausgeführt an Maschine, daher Gewicht belanglos.... Wird auch weiterhin an Maschine ausgeführt, weil ich da ein besseres Gefühl habe
  • Klimmzüge:  2x7WDH, WDH mit Körpergewicht :unsure::huh: dazu sag ich mal nix^^
  • Bauch: 2x20
  • Bizeps: 2x10
  • Trizeps: 2x10

 

Trainiert wird erst heute wieder, momentan hab ich ziemlich viel in der Arbeit um die Ohren... gestern ists sichs leider nicht mehr ausgegangen.

 

Aber jetzt das wichtigste:

 

GEWICHT:

Startgewicht vom 18.09.2018:    86,5kg

Gewicht vom 25.09.2018:         82,7kg =   -3,8kg

 

Würde mal sagen, so kanns weitergehen, wobei mir bewusst ist, dass da sicher einiges an Wasser dabei ist 

 

LG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Leider hab ich momentan nicht sehr viel Zeit, aber 1-2x die Woche werd ichs schon schaffen was zu schreiben.....

 

Esse war nichts besonderes, eigentlich wie bisher auch... Hier und da mal ein paar Fette zu viel und Eiweiß auch immer etwas höher, täglich ca. 100-200kcal über der Vorgabe.

 

Training vom 27.09.2018

 

  • LH Kniebeugen:  Aufwärmen: 8x20kg (Stange), 8x50, 5x80, 3x100 Arbeitssätze: 8x127,5, 10x127,5
  • Bankdrücken: Aufwärmen: 8x30kg, 8x50, 5x70 Arbeitssätze: 9x92,5, 9x92,5
  • Kreuzheben: 4 Aufwärmsätze Arbeitssätze: 8x132,5, 6x132,5
  • LH Rudern: Aufwärmen an Maschine: daher belanglos Arbeitssätze: 8x77,5, 8x77,5
  • Seitheben: 2x20WDH, ausgeführt an Maschine, daher Gewicht belanglos.... Wird auch weiterhin an Maschine ausgeführt, weil ich da ein besseres Gefühl habe
  • Klimmzüge:  2x7WDH, mit Körpergewicht :unsure::huh: 
  • Bauch: 2x20
  • Bizeps: 2x10
  • Trizeps: 2x10

Teilweise konnte ich mich in der WHD-Anzahl steigern, mal schaun ob ich das nächste mal mehr WDH mache oder das Gewicht erhöhe.

 

Aber jetzt das wichtigste:

 

GEWICHT:

Startgewicht vom 18.09.2018:    86,5kg

Gewicht vom 25.09.2018:         82,7kg =   -3,8kg
Gewicht vom 02.10.2018          81,4kg =   -1,3kg    5,1kg Gesammt

 

Würde mal sagen, so kanns weitergehen :D

 

LG

 

edit: Datum vom Training geändert, hab mich am Datum verschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich meld mich mal wieder mit einer kleinen Zusammenfassung.

 

Esse war nichts besonderes, eigentlich wie bisher auch... Hier und da mal ein paar Fette zu viel und Eiweiß auch immer etwas höher, täglich ca. 100-200kcal über der Vorgabe.

Am Wochenende hab ich mal ein wenig gecheatet, weil eine Freundin Geburtstag hatte, da ging es dann zum Italiener. War echt gut und ich denke man kann sich auch trotz des Diätens mal was gönnen.

 

Trotzdem läuft die Ernährung eigentlich sehr gut, hatte ich nicht gedacht.

 

Training vom 02.10.2018

Ich lasse ab jetzt das Aufwärmen bei den Logs weg... ist ja eh immer das gleiche Schema

 

  • LH Kniebeugen:   8x127,5 (fühlte sich jedoch etwas komisch an, deshalb bin ich im . Satz etwas runter) , 12x117,5
  • Bankdrücken:  6x95, 8x92,5
  • Kreuzheben: 8x132,5, 6x132,5 (da werd ich momentan nicht höher gehen, aber dafür entweder die Wiederholungen etwas höher ansetzen, oder einen 3. Satz einbauen)
  • LH Rudern: 8x77,5, 8x77,5 (da schaff ich einfach nicht mehr, was aber denk ich am Kreuzheben davor liegt)
  • Seitheben: 2x20WDH, ausgeführt an Maschine, daher Gewicht belanglos.... Wird auch weiterhin an Maschine ausgeführt, weil ich da ein besseres Gefühl habe
  • Klimmzüge:  2x6WDH (wurden weniger trotz niedrigerem Körpergewicht :unsure:)
  • Bauch: 2x20
  • Bizeps: 2x10
  • Trizeps: 2x10

 

Donnerstag hab ich leider aussetzen müssen, war etwas erkältet und hab mich nicht gut gefühlt. Am Wochenende hab ich mich aber wieder ganz gut auskurieren können.

Morgen folgt Gewichtsupdate und Training.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...