Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Petheney

Proteinfluffprobleme

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

da ich für meine Diät immer auf der Suche nach hochvolumigen Rezepten mit wenig Kaloriendichte bin, dachte ich mir, ich hätte mit Proteinfluff den heiligen Gral gefunden. Jetzt hab ich heute schon drei Rezepte probiert und kein einziges hat funktioniert. Das frustet schon ziemlich und daher wollte ich mal fragen, ob ihr dazu Tipps habt. Die Rezepte, die ich probiert habe, sind:

 

https://www.youtube.com/watch?v=uFMVgVigvac&

https://us.myprotein.com/thezone/recipe/protein-fluff-recipes/ (Rezept 1 ganz oben)

https://leangains.com/amazing-high-protein-recipes-and-jack3d-review/

 

Habe leider keine Diet Cream Soda und hab dafür einfach Schwippschwapp-Zero genommen. Anstelle von Xanthan habe ich Johannisbrotkernmehl genommen. Aber keins der drei Rezepte war nach 10 - 15 Minuten in der Küchenmaschine auch nur annähernd so fluffig oder fest, wie auf den Bildern oder in den Rezepten. Ich bin langsam am Verzweifeln, weil die Rezepte ja eigentlich extrem einfach sind und ich sie einfach nicht hinbekomme. Ich benutze zwar kein Casein, sondern Whey, aber deswegen füge ich ja das Bindemittel Johannisbrotkernmehl bei. 

 

Liebe Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Moinsen,

 

werde das Ganze mal ausprobieren und dir berichten.

 

Bei uns gibt es DietCream Soda im gut sortieren Supermarkt in der Getränkeabteilung. Mal in die teuren Supermärkte gehen (bei uns in der Abteilung für ausländische Lebensmittel).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Zeit und Lust, mir die Rezepte anzusehen, aber ich nehme für Proteinfluff Casein, TK Obst und Mandelmilch. Einfach in den Blender und danach in den Kühlschrank. Das wird fest, bleibt aber cremig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Rocketmonk:

Moinsen,

 

werde das Ganze mal ausprobieren und dir berichten.

 

Bei uns gibt es DietCream Soda im gut sortieren Supermarkt in der Getränkeabteilung. Mal in die teuren Supermärkte gehen (bei uns in der Abteilung für ausländische Lebensmittel).

 

 

 

 Hi, danke für die Info. Das werde ich mal machen. Gestern hat es dann geklappt, nachdem ich ein Whey/Caseingemisch benutzt habe. Vielleicht lag es daran oder an der Flüssigkeit. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es beim ersten Mal nach diesem Rezept gemacht: 

 

 

Das hatte bei mir gut funktioniert. Ganz ohne Xanthan oder Ähnlichem. 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen