Jump to content

tägliche Kalorienmenge


KatrinSch

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

bin neu hier - und bin nicht ganz sicher, alles richtig zu machen. 

 

Der Ernährungsplan HSD sagt

Frühstück: 511 g Eiklar

Mittag: 222 g Hähnchenbrust

Abend: 205 g Thunfisch

 

Wo kann ich sehen, welche Kalorienmenge ich am Tag überhaupt zu mir nehmen darf? 

 

Viele Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hey!

 

Also gemäß meiner Datenbank kämst du dabei auf knapp 156g Eiweiß und ca. 700 Kalorien. Aber die HSD ist ja darauf ausgelegt, dass du keine Kalorien zählen musst, sondern nur Makronährstoffe. :) Du kannst ja deine Makronährstoffmenge einfach in Kalorien umrechnen, wenn du möchtest (Proteine & Kohlenhydrate haben 4 kcal pro Gramm, Fette 9 kcal pro Gramm). 

 

Isst du nur das angegebene oder auch noch Gemüse und Salate dazu am Diättag? :) 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KatrinSch:

Wo kann ich sehen, welche Kalorienmenge ich am Tag überhaupt zu mir nehmen darf? 

 

AFAIK gibt es keine vorgeschriebene Kcal-Menge bei der HSD...

 

Du muss ein paar Dinge einhalten (das wäre das absolute Minimum, was zum für dich individuell maximal möglichen Defizit führen würde), aber wenn du darüber hinaus gehen würdest, bspw. um die HSD besser durchzuhalten o. ä., dann verringerst du "nur" dein mögliches Defizit... Je mehr du gegen die Vorgaben "verstößt", umso geringer werden die für dich möglichen Ergebnisse, aber du musst da für dich natürlich einen Ausgleich finden, denn es hilft ja nichts, "die perfekte HSD zu machen", wenn du sie nicht durchhalten kannst und vorzeitig abbrechen müsstest. Das vom Vorredner erwähnte Gemüse (was HSD-konform ist) trägt u. U. zum Sättigungsgefühl bei, was dir hilft, die HSD durchzuhalten.

 

Edit: Ich glaube den umfangreichsten Erfahrungsbericht zum Thema HSD findest du hier von @Raph ... Lohnt sicher zu lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Petheney:

Hey!

 

Also gemäß meiner Datenbank kämst du dabei auf knapp 156g Eiweiß und ca. 700 Kalorien. Aber die HSD ist ja darauf ausgelegt, dass du keine Kalorien zählen musst, sondern nur Makronährstoffe. :) Du kannst ja deine Makronährstoffmenge einfach in Kalorien umrechnen, wenn du möchtest (Proteine & Kohlenhydrate haben 4 kcal pro Gramm, Fette 9 kcal pro Gramm). 

 

Isst du nur das angegebene oder auch noch Gemüse und Salate dazu am Diättag? :) 

 

LG

danke für die Antwort:-), auf jeden Fall esse ich auch Gemüse dazu. LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...