Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Empfohlene Beiträge

Hallo Torcida ist wieder da, wollte ein kurzes Update machen und zugleich brauch ich bissle Hilfe. Beim Kreuzheben bin ich drauf gekommen dat ich ein Rundrücken bzw Hohlkreuz habe :( Und das kotzt mich an denn ich habe KH und KB gerne gemacht. Ich war beim röntgen und demnächst beim Orthopäden, aber der kennt sich nicht mit Rekomp aus, deshalb brauch ich von euch Hilfe.

 

Ich muss ja jetzt vorgebeugtes Seitheben, Face Pulls, Pull Throughs, Planks, einbauen, dazu Rudern in allen Varianten etc.. Dehnen und so, hab mich schon diesbezüglich eingelesen. Manche sagen kein Latzug bzw Klimmis. Und vlt Bankdrücken an der Maschine, was auch kacke wäre. Meine BWS ist bissle gekrümmt deshalb bekomm ich die Technik beim KH und kB nicht hin, und ich dachte ich wäre blöd dazu :D Ich werde versuchen daheim vorm Spiegel es irgendwie versuchen den Rücken gerade zu halten beim KH, wenn es nicht geht was könnte ich statt Kreuzheben machen? Darf ich trotzdem Schulterdrücken und Seitheben machen und Bankdrücken oder ist das dann schädlich?

 

Ich hab gelesen, dat der Bauch bissle zurück geht, wenn der Hohlrundrücken besser wird, das sich das Fett mehr nach innen verlagert, aber die zuviel KFA müssten ja dann immer noch vorhanden sein. Also müsste ja die Rekomp trotzdem funktionieren oder? Bei mir sammelt sich das ganze Fett in der MItte, da mein Becken den Bauch nach vorne drückt :)

  

Kann ich trotzdem den alternierenden GK verwenden, und halt diese Anti Rundrücken und Anti Hohlkreuz Übungen dazu einbauen, oder sonst halt ein Maschinenplan und wird die Rekomp funktionieren auch mit meinem krummen Rücken?

 

 

bearbeitet von Torcida85
hab was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Welche Übungen du machen kannst, bzw Alternativen kannst du besser direkt im Forum für die Übungen erfahren. An sich hat das wenig Einfluss ob FER oder ein anderes Programm. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich: einen Arzt konsultieren und die Sache besprechen. Idealerweise suchst Du Dir einen, der Krafttraining nicht grundsätzlich feindlich gegenüber steht. Wichtig scheint mir bei Defiziten zu sein, dass man besonders auf die Körperspannung und - stabilität achtet. Im Zweifelsfall problematische Übungen weglassen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12/22/2018 um 12:20 PM schrieb Raph:

Grundsätzlich: einen Arzt konsultieren und die Sache besprechen. Idealerweise suchst Du Dir einen, der Krafttraining nicht grundsätzlich feindlich gegenüber steht. Wichtig scheint mir bei Defiziten zu sein, dass man besonders auf die Körperspannung und - stabilität achtet. Im Zweifelsfall problematische Übungen weglassen.

sorry für die späte Antwort. Hatte Probleme mit meinem Account. Ich war beim Orthopäden. Der meinte es sei angeboren. Ich sollte aber Fitness machen, und halt die Hüfte dehnen, wegen dem Hohlkreuz.

 

Mir ist ja bewusst, dass das Hohlkreuz den Bauch hervorhebt. Wenn ich den Bauchumfang messe und anhand dessen den KFA bestimme, habe ich denselben KFA

mit Hohlkreuz sowie ohne Hohlkreuz? Weil ich möchte weiterhin die Rekomposition ausführen. Und die funktioniert ja nur mit entsprechendem KFA Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12/8/2018 um 3:35 AM schrieb MiMi:

Welche Übungen du machen kannst, bzw Alternativen kannst du besser direkt im Forum für die Übungen erfahren. An sich hat das wenig Einfluss ob FER oder ein anderes Programm. :)

Hab schon vernünftige Übungen, und auch Dehnübungen. Habe ich mit Hohlkreuz den selben KFA wie wenn ich kein Hohlkreuz hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil das Mehr, was du vorne misst (konvex), wird ja durch das Weniger am Rücken ausgeglichen (konkav). Dein Bauchvolumen ändert sich ja nicht, nur weil deine Haltung anders ist - nur, falls man den KFA per Augenschein schätzt. Da kann man durchaus in die Irre geleitet werden durch ein Hohlkreuz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Chris:

Ja, weil das Mehr, was du vorne misst (konvex), wird ja durch das Weniger am Rücken ausgeglichen (konkav). Dein Bauchvolumen ändert sich ja nicht, nur weil deine Haltung anders ist - nur, falls man den KFA per Augenschein schätzt. Da kann man durchaus in die Irre geleitet werden durch ein Hohlkreuz.

ok, ich hab mit einem Massband gemessen, Bauchumfang etwas ueber 80 und Nackenso 36 - 38 dann hab ich das in eurem Navy Rechner eingegeben, und es kam 17 oder 18 raus. 

 

Scheisse ist halt, dass ich weder Kreuzheben noch Kniebeuge ausfuehren kann, da ich noch ein Rundruecken hab. Dementsprechend ist es schwer, etwas vernuenftiges zusammenzustellen. Vlt kann mir jemand dabei helfen. Ernaehren tu ich mich gesund, und beim Bankdruecken und Rudern am Kabel hab ich mich gesteigert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darauf bezog sich meine Antwort. Du sagst du kannst kein kreuzheben und kniebeugen machen. Deswegen im Forum für die Übungen fragen. Das ist nichts FER spezifisches. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5/8/2019 um 8:01 PM schrieb MiMi:

Darauf bezog sich meine Antwort. Du sagst du kannst kein kreuzheben und kniebeugen machen. Deswegen im Forum für die Übungen fragen. Das ist nichts FER spezifisches. 

ja aber Rekomp ist ja nur Defizit viel Protein und einfach Training. Es spielt ja keine Rolle ob ich jetzt Kniebeuge oder Beinpresse mache? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Deswegen hatte ich dir vorgeschlagen im Forum einen thread zu eröffnen der unter allgemein ist, damit mehr Leute dir Alternativen vorschlagen können bzw dir dabei helfen können passende Übungen zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb MiMi:

Richtig. Deswegen hatte ich dir vorgeschlagen im Forum einen thread zu eröffnen der unter allgemein ist, damit mehr Leute dir Alternativen vorschlagen können bzw dir dabei helfen können passende Übungen zu finden. 

ok mache ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden