Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Im PlayStore kurieren ja unzählige Trainingsapps herum. Jedoch konnte ich noch keine App finden die mir auch das bearbeiten bzw. ansehen des Logs am PC ermöglicht.

z.B. wäre es wirklich nice beim Training seine aktuellen Werte (Sätze, Gewichte, WDH) eingeben zu können und am PC dann per Grafik das Volumen zu sehen, welche Übungen man gemacht hat, ob man sich zur letzten Trainingseinheit gesteigert hat oder nicht usw. Zurzeit kann man das immer nur in den Apps nachschauen, aber zur Übersichtshalber wäre es besser das man so eine Grafik bzw. generell die ganzen Daten auf dem PC nochmal sich genauer angucken kann.


Kennt jemand zufällig so eine App?

 

Hab es bis jetzt halt immer Oldschool mit Stift und Papier gemacht und dann in meine Excel Datei eingetragen, aber will das mal etwas optimieren, daher die Suche nach einer App + PC Schnittstelle ;-)


Wäre auch bereit für die App was zu zahlen wenn sie gut ist.

 

 

Viele Grüße,

Max93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Am glücklichsten was das Individualisieren angeht, wirst du sicherlich mit Excel Online oder Google sheets im Drive.

Dann haste es immer dabei per Handy App und am Rechner im Browser.

Ansonsten hatte ich bisher immer Jefit. Ich glaube dort ist das was du suchst aber kostenpflichtig. Musst du schauen, ob es dir dann wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm da hast du vermutlich recht. Also ich hab zwar bereits eine Excel Log Datei mit schönen Graphen usw. aber finde es am Handy trotzdem ziemlich unübersichtlich auch zum Eintragen der Werte. Ich bin da eher ein Freund von schnellen eingaben und benutzerfreundlichkeit. Hab zurzeit die App GymRun, die mir ganz gut gefällt (bis jetzt) aber die Jetfit App sieht auch sehr gut aus! kann man mit der auch Online am PC seine Trainingsenheiten ansehen ggf. anpassen usw?

 

Ok EDIT: scheint möglich zu sein, kostet aber zwischen 3 und 7 euro monatlich hmmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst halt deine Trainingspläne erstellen und auch eintragen, aber diese Übersichten, die du haben willst, kosten halt.

Zahle kein Geld dafür, habe mir nur einmal de Pro Version der App geholt glaube ich.

Ich weiß nicht wie das Bezahlmodell aktuell funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja also bezahlen kommt für mich auch nicht wirklich in Frage, also so monatliche Beiträge. Einmalzahlung ist okay.


Okay ich schau mich einfach mal um, ich test auch mal etwas mit GymRun rum, da kann man sich die Ergebnise auch als .CSV Exportieren lassen und dann mach ich mir einfach ein eigenen Graphen draus und wenn es auf dauer nichts gutes ist, dann einfach Back to the Basics :-D

 

Danke für die schnellen Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze derzeit mygym.one ; Da wird dir am Ende der Trainingseinheit das Volumen der einzelnen Übungen und das Gesamtvolumen angezeigt. Die gewünschte Anzeige, wie sehr man sich im Vergleich zum letzten Training gesteigert hat, ist auch dabei. Ein Pausentimer ist auch integriert und das ganze ist kostenlos. Ob man die Daten auf den PC übertragen kann, bin ich mir nicht sicher. Mir reicht die Übersicht am Handy allerdings vollkommen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht auch echt nice aus, muss ich mir mal genauer angucken, auch hier danke für den Tipp :-)

 

PS: gibt es da irgendwas zu kaufen. Premiumfunktionen oder sowas? weil bei GymRun kostet die Premiumversion 4,99€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Funktion, die kostenpflichtig ist. Diese betrifft aber nur Personal-Trainer, da können sie besser ihre Kunden betreuen. Wenn man die App nur für sich selbst verwendet, fallen keine zusätzlichen Kosten für den vollen Zugriff an. Habe auch ewig nach einer Lösung für mich gesucht, da die meisten Apps für die Statistiken ja zusätzlich Geld verlangen. Bei mygym.one wird das alles kostenlos zur Verfügung gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm okay. Ich hab mir inzwischen mygyme.one auch mal angeschaut, ist eigentlich auch nicht so schlecht, aber ich konnte trotzdem keine Funktion finden, womit man am PC seine Trainingspläne bearbeiten kann bzw. seine Statistik anschauen kann (Volumen der Muskelgruppen, Gesamtvolumen usw.)

Ich finde das halt immer sehr mühselig alles am Handy machen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden