Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin Anfängerin und überlege die Anschaffung eines Home Gym. Es werden für den Beginn ja die Grundübungen  empfohlen, also auch Rudern und Latzug.

Das auf FE beschriebene Equipment fürs Home Gym sieht keine Seilzüge vor. Was meint ihr, sollte ich in Seilzüge investieren oder kann ich diese Übungen mit freien Gewichten ersetzen? 

Ich möchte nicht unnützes Zeug anschaffen, aber eben auch effektiv trainieren können. 

Ich freue mich auf und Danke schon vorab für Antworten. 

Goere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seilzug brauchst du eigentlich nicht (wenn du dich auf das Allernötigste beschränken willst)... Gibt genug Alternativen mit Lang- oder Kurzhanteln und natürlich auch Eigengewichtsübungen (Klimmzugstange).

 

Beispiele zum Rudern:

BB Bent-over Row

DB Bent-over Row

Inverted Row

Und man kann auch noch andere Varianten mit der Langhantel machen (bspw. eine Abwandlung der "T-Bar-Rows" oder "Meadows Rows"). Dazu kann man auch elastische Bänder oder "Suspension Trainer" (TRX bzw. Schlingentrainer) nutzen.

 

Zu den Klimmzügen verweise ich auf den Thread "Rows and Chins 101" für die verschiedenen Varianten in den Beiträgen und Links...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden