Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe 2018 meinen 1 Wettkampf im BB mitgemacht (Classic BB auf der BaWü in Schorndorf), bin 5. geworden und war auch ganz zufrieden mit mir. Hab mich dabei alleine vorbereitet, dank Sub10/20 war die Diät relativ easy :) 

 

Möchte jetzt dieses Jahr bei der IDM der GNBF im Mai starten, diesmal allerdings mit professioneller Hilfe. Denke vor allem im Posing und über das für mich beste Vorgehen die letzten 2 Wochen vor dem Wettkampf  habe ich noch Nachholbedarf. Training und Ernährung passt soweit, wobei ich natürlich immer für alles offen bin.

 

Ich wohne in Esslingen bei Stuttgart, kann mir da jemand einen kompetenten Coach/ Vorbereiter in der Gegend empfehlen (Natural BB)? Philopp Rauscher habe ich bereits kontaktiert :) 

 

Besten Dank für eure Vorschläge

 

Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation!

 

Also scheinen die Ernährungsprogramme hier - plus viel Trainingsfleiß natürlich - schonmal für ne Ländermeisterschaft gut zu sein...

 

Ich denke auch, dass dir ein typischer Vorbereiter natürlich was über Posing erzählen kann und deshalb hilfreich ist.

 

Pass nur auf, dass nicht zuviel in punkto effektivem Training und Ernährung durch broscience-BB ersetzt wird. :) Philip Rauscher allerdings ist allgemein als coach hervorragend, weiß nur nicht, ob er viel in Sachen Frauen-BB und offline coaching unterwegs ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke 

 

also Phillipp Rauscher macht auch Coaching/ Athletenbetreuung laut seiner Webseite, ist allerdings sehr gefragt, hat nur begrenzt Platz. Bis jetzt noch keine Antwort, denke daher es wird bei Ihm eher schwer.

 

Auf der GNBF Homepage sind einige aufgeführt, die kontaktiere ich jetzt mal... 

 

Wie kommst du eig darauf das ich eine Frau Bin ??????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Ghost:

Sieht IMHO nicht so aus, als bräuchtest du "Meinungen" von den Usern hier... ;)

 

... und Tipps vermutlich auch nicht... aber wenn schon, dann zu was konkret? ;) 

 

Besten Dank,aber na ja wie ich im Titel beschrieben habe geht es mir vor allem um das Posing und die richtige Ernährung (Entwässern etc.) zum Wettkampf hin. Mir geht es vor allem also um Meinungen oder Tipps zu guten Coaches im Raum Stuttgart. Hab mir das letztes Jahr quasi selber beigebracht und denke da ist noch viel Potential :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so... doch nur auf den Threadtitel bzw. den Eröffnungsbeitrag bezogen... mein Fehler.

 

Ich glaube, in deiner Situation würde ich auch eher versuchen über den Verband oder evtl. Mitkonkurrenten zu schauen, wer einen guten Ruf hat und wer die Sieger aufgebaut bzw. vorbereitet hat. (Posing sollte vermutlich am sinnvollsten jemand "vor Ort" machen, die Ernährung könnte evtl. vielleicht auch jemand machen, der weiter weg wäre. Ich kenne leider niemanden aus eigener Erfahrung, den ich nennen/empfehlen könnte... und irgendwas "reinzurufen" wie z. B. Stu Yellin ist sicher nicht zielführend für dich.)

 

Viel Erfolg wünsche ich dir auf jeden Fall!

 

Edit: Bastian war leider länger nicht mehr hier, wäre aber vielleicht eine Möglichkeit, wenn du ansonsten niemanden in deinem Bereich findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank!

 

Ja die beim Verband aufgeführt sind wollte ich jetzt mal kontaktieren, denke dass das so kurzfristig vll schwer wird, bin etwas spät dran :mellow:

 

Mit Mund-zu-Mund-Popaganda lässt sich hier ja vll auch  jemand finden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal gute bewährte online coaches in den Raum:

 

APM (applied performance methods) 

Sind Freunde von mir, und verstehen was von ihrem Fach. Arbeiten mit deutschen topathleten wie Daniel kubik oder marc zaffino zusammen

 

Jan Frisse - als coaching Kollege von Mike israetel und aufstrebender Coach in DE ein super kandidat

 

Pascal Flor (revive stronger) - deutschsprachiger Kollege von Steve hall, einer der bekanntesten coaches in der szene

 

Valentin tambosi 

 

Gibt noch etliche andere gute Kandidaten 

 

Für posing dann halt jemanden vor Ort suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb gabele:

Mit Mund-zu-Mund-Popaganda lässt sich hier ja vll auch  jemand finden

Erich Beihl aus Ludwigsburg ist ebenfalls ein sehr bekannter und angesehener Coach. Allgemein könntest du dich mal ans Power-House Ludwigsburg wenden, dort lassen sich sehr viele Athleten vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden