Jump to content

MaxBURN-Protokoll planen


Petheney

Empfohlene Beiträge

Hi! Im Buch zur BURN-Diät wird auf Seite 84 etwas über die maxBURN-Protokolle im Krafttraining gesagt:

 

  • 10-12 Sätze pro Muskelgruppe mit 15-20 Wdh
  • 50-60% des Arbeitsgewichts
  • 60 - 90 sek Satzpause maximal

 

Das wollte ich beim nächsten Training einmal ausprobieren. Jetzt mache ich aktuell einen alternierenden GK:

 

A: Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern (+ Frenchpress, Klimmzüge, Chops)

B: Kniebeugen, Schulterdrücken, Kreuzheben (+ Dips, Curls, Chops)

 

Jeweils 3x5 bei den Hauptübungen außer Kreuzheben mit 1x5 und eben 2x8 bzw. 3x8 bei den Assistance Lifts und 2x10 bei den Chops

 

Wenn ich da jetzt ein maxBURN-Protokoll 1x die Woche einschieben wollen würde, wäre das sinnvoll mit diesem Plan? Der Ablauf über zwei Wochen ist ja ABA BAB. Könnte ich da bspw. in der ersten Woche den zweiten A-Tag und in der zweiten Woche den zweiten B-Tag nehmen? Im Buch wird ja erwähnt, dass 1x/Woche am besten mit einem normalen GK, 2x die Woche mit einem Split durchzuführen sei. Daher würde ich gerne wissen, ob mein Gedankengang oben sinnhaft wäre.

 

LG und danke im Voraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Nein, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Mein aktueller Plan ist so aufgebaut wie oben beschrieben. Ergibt es Sinn, den so wie beschrieben weiterzuführen und dafür an einem der drei Trainingstage in der Woche statt des normalen Trainings ein maxBURN-Protokoll zu absolvieren? Oder verstehe ich da das Protkoll aus dem Buch falsch?

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, 1x von deinen 3 Trainingstagen kannst du das maxBURN Protokoll nehmen.

Bei dir dann bspw. A: Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern (+ Frenchpress, Klimmzüge, Chops)

Achte auf die 10-12 Sätze pro Muskelgruppe. Würde bei diesem Trainingsplan 6 Sätze Rudern und 6 Sätze Klimmzüge bedeuten. Auch die Trizeps-Iso kannst zurückfahren, weil der Trizeps schon durch das Bankdrücken belastet wird.

 

P.S. wenig Gewicht, kurze Pausen. Evlt. das erste mal mit etwas weniger Sätzen einsteigen. Ungewohnte Belastung kann höllischen Muskelkater verursachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...