Jump to content

Makros?


Annegret

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich habe das Buch durchgelesen, hänge gerade irgendwie fest.

 

Meine Daten:

weiblich

46 Jahre

1,62m

100kg

 

Mein momentaner Gesamtumsatz ist bei 2200 kcal (bisher ausgerechnet mit überwiegend sitzender Tätigkeit, Sport als Bonus genommen)

 

2xWoche Kraftzirkel (8 Geräte mit 8-10 Wiederholungen, 2 Durchgänge) und Kraftausdauerzirkel (6 Kraftgeräte mit ca 15 Wiederholungen und 2 Ausdauergeräten je 4 Min, 2 Durchgänge)

 

Bereits 20kg abgenommen durch Kalorienzählen.

 

Bisher war ich der Meinung dass Eiweiß anhand der fettfreien Maße berechnet, hatte bisher 65 KG Normalgewicht und 1-2g Eiweiß mit mindestens 65 g Eiweiß und optimal 130g.

 

Ich habe mich für Version 2 der Burn-Diät entschieden.

 

Lt. Buch

1,7-2,6 g Eiweiß pro KG Körpergewicht, 1g Eiweiß = 4 kcal 》170-260g Eiweiß》 680-1040 kcal 

 

0,5 g Fett pro KG Körpergewicht, 1g Fett = 9 kcal 》50g Fett》450 kcal

 

an Diättagen

1-1,5 g Kohlenhydrate pro KG Körpergewicht, 1g Kohlenhydrate = 4 kcal》 100-150g Kohlenhydrate》400-600 kcal 

 

d. h. 1530-2090 kcal 》Defizit 110-670 pro Tag》bei 5 Tagen 550-3350 ist das nicht ein bißchen wenig?

 

an Refeedtagen

4-6g Kohlenhydrate pro KG Körpergewicht, 1g = 4 kcal 》400-600g Kohlenhydrate》 1600-2400 kcal

 

d. h. 2730-3890 kcal, da bin ich ja immer über Gesamtumsatz an den Refeedtagen.

》》irgendwo habe ich doch einen Logikfehler, irgendwas passt doch da nicht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

vor einer Stunde schrieb Annegret:

 

 

Bereits 20kg abgenommen durch Kalorienzählen.

 

Bisher war ich der Meinung dass Eiweiß anhand der fettfreien Maße berechnet, hatte bisher 65 KG Normalgewicht und 1-2g Eiweiß mit mindestens 65 g Eiweiß und optimal 130g.

 

 

 

Hallo und willkommen,

 

zunächst einmal Glückwunsch für deine Abnahme und viel Erfolg für den weiteren Weg. 

 

Habe gerade noch einmal quer gelesen, aber habe auch keinen Hinweis auf die fettfreie Masse gefunden. Grundsätzlich denke ich aber, sollte man von seinem Zielgewicht/dem Normalgewicht ausgehen bei der Berechnung der Makros. 

 

Hast es vorher ja auch so gemacht! 

 

Vielleicht kann @Johannes selber aber noch was dazu sagen. 

 

Dein Defizit musst du selber auch planen. Machst du 5/2 oder 6/1? 

3500 kcal Defizit pro Woche entsprechen ungefähr 500 g Abnahme pro Woche. Bei deinen Daten könntest du auch höhere Werte anpeilen, aber ist die Frage, was sich besser durchhalten lässt. 

 

An den Refeedtagen sollten deine Erhaltungskalorien definitiv die Obergrenze sein. Kein Überschuss, das macht dir nur das Erarbeitete der Woche kaputt. 

 

Zur Kalorienmenge: Das kommt mir sehr viel vor, ich bin größer und jünger und liege in dem Bereich. 

Allerdings weißt du besser mit wie viel kcal du bisher abgenommen hast. 

Welchen Rechner hast du bemüht? 

 

Viele Grüße

Kirsten

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...