Jump to content

Kalorien bei der Burn Diät


elefant2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich (m), möchte im Moment abnehmen und befolge das Burn Template#1, da ich einen mittleren Körperfettanteil habe. Hierzu hätte ich allerdings eine Frage:

Sollte man an Tagen, an denen man Cardio oder intensives Training macht,

mehr kalorien zu sich nehmen als an den Tagen, an denen man Diät macht? Das würde logisch klingen. Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wie viel Kalorien man zu sich nimmt, wird doch von den Protokollen vorgegeben. 

Diese sollten ja auch passend ausgewählt werden. 

Manche haben das Training am Diättag und manche am Refeed-Tag und davon hängt die Zufuhr dann ab. 

Bzw auch von dem was man als Gesamtdefizit in der Woche haben möchte.

Also Training ist ja definitiv mit eingeplant bei den Protokollen. 

 

Bei Cardio müsste man noch genauer schauen. 

Wenn ich 2-3 Stunden intensiv Fahrradfahre brauche ich persönlich durchaus mehr Kalorien. 

 

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Punkt 3.2. steht, dass Cardio das Kaloriendefizit vergrößert. Das bedeutet, dass Du die durch das Cardio verbrauchten zusätzlichen Kalorien nicht durch eine erhöhte Kalorienzufuhr ausgleichst.

 

Anhand der Grafik bei der Burn#1 (S. 37) siehst Du, dass das Kaloriendefizit immer identisch ist (Trainingstage = Diättage). An den Tagen mit intensiven TE erhöhst Du die Kalorienzufuhr entsprechend der beim Krafttraining verbrauchten Kalorien, um das Defizit an allen Diättagen ein identisches Defizit zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/4/2019 um 3:00 PM schrieb Kiggie:

Wenn ich 2-3 Stunden intensiv Fahrradfahre brauche ich persönlich durchaus mehr Kalorien. 

 

 

2-3 Stunden intensives Fahrradfahren habe ich in noch keinem FE Programm als Empfehlung gefunden. Unter Cardio versteht man eher LISS, also 20-40 Minuten entspannten Cardiotraining. Ein Kaloriendefizit ist auch immer ein Erholungsdefizit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/28/2019 um 7:52 PM schrieb elefant2:

Hallo,

ich (m), möchte im Moment abnehmen und befolge das Burn Template#1, da ich einen mittleren Körperfettanteil habe. Hierzu hätte ich allerdings eine Frage:

Sollte man an Tagen, an denen man Cardio oder intensives Training macht,

mehr kalorien zu sich nehmen als an den Tagen, an denen man Diät macht? Das würde logisch klingen. Danke im Voraus

Welches Kaloriendefizit strebst du an Diättagen an? Daraus ergibt sich automatisch wie viel Kcal du zu dir nehmen musst. Logischerweise mehr, wenn dein Verbrauch durch Sport ansteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...