Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe vor kurzem mit dem Kreuzheben begonnen.

Neulich habe ich mich einmal gefilmt und habe bemerkt, dass mein unterer Rücken in der Ausgangsposition eingerundet ist (Bild im Anhang).

 

Ich Hebe momentan 80 kg im 5 x 5 und habe dabei keinerlei Schmerzen.

 

Nun meine Frage: Ist das normal bzw. ungesund oder gibt sich das mit der Zeit und mit dem Training?

Oder habe ich eine falsche Ausgangsposition?

Bin leider relativ ungelenkig, da ich den ganzen Tag im Büro sitze :-(

 

Vielen Dank und Liebe Grüße!

 

 

 

 

VideoCapture_20190319-052953.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der untere Rücken sollte eigentlich nicht einrunden. Versuch das nächste Mal, die Brust rauszustrecken, als würdest du gleich 'ne Oper singen oder stramm stehen wie ein Soldat. Und spann den Rumpf an, als würde dir jemand gleich in den Bauch boxen. Vielleicht helfen die cues dir weiter. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden