Jump to content

Ausgangsstellung Kreuzheben


peter_sulzbacher

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe vor kurzem mit dem Kreuzheben begonnen.

Neulich habe ich mich einmal gefilmt und habe bemerkt, dass mein unterer Rücken in der Ausgangsposition eingerundet ist (Bild im Anhang).

 

Ich Hebe momentan 80 kg im 5 x 5 und habe dabei keinerlei Schmerzen.

 

Nun meine Frage: Ist das normal bzw. ungesund oder gibt sich das mit der Zeit und mit dem Training?

Oder habe ich eine falsche Ausgangsposition?

Bin leider relativ ungelenkig, da ich den ganzen Tag im Büro sitze :-(

 

Vielen Dank und Liebe Grüße!

 

 

 

 

VideoCapture_20190319-052953.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Der untere Rücken sollte eigentlich nicht einrunden. Versuch das nächste Mal, die Brust rauszustrecken, als würdest du gleich 'ne Oper singen oder stramm stehen wie ein Soldat. Und spann den Rumpf an, als würde dir jemand gleich in den Bauch boxen. Vielleicht helfen die cues dir weiter. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...