Jump to content

HSD + Bodyweight Übungen, passt das?


So Phie

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich heiße Sophie und bin 30 Jahre alt. Mein Gewicht liegt bei 61 Kilo, Größe 163cm und KFA um die 29%. Ich trainiere mit dem Freeletics Coach 3x/Woche und gehe 1x/Woche schwimmen (1km in 30 Minuten).

Ich plane mit der HSD anzufangen, doch eine wichtige Frage bleibt: Müsste ich mein Sportprogramm ändern oder sind reine Bodyweight Übungen ebenfalls ok während der HSD?

 

Liebe Grüße,

Sophie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Freeletics wirst du mit der HSD höchst wahrscheinlich nicht durchhalten also ja ;)

alles andere kommt auf deine kraftwerte an

 

 

Siehe den Beitrag was muss in meinen beitrag ;)

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb _-Martin-_:

Freeletics wirst du mit der HSD höchst wahrscheinlich nicht durchhalten also ja ;)

alles andere kommt auf deine kraftwerte an

 

 

Siehe den Beitrag was muss in meinen beitrag ;)

okay, jetzt fühl ich mich verunsichert... :unsure: Freeletics ist also zu viel während der HSD?

 

Ich habe den Beitrag gelesen (vor dem posten), doch zu meinen Kraftwerten kann ich nichts sagen. Ich gehe nicht ins Fitnessstudio und Gewichte habe ich zuhause (noch) nicht und Kalorien tracke ich momentan nicht gründlich. -_-  Was den Schlaf betrifft, ist es mal so, mal so. Hängt davon ab ob die Kinder wach werden / mich  früh wecken... ;)

 

Meine Ziele habe ich tatsächlich total vergessen aufzuzählen. Ich will mir einen Tritt verpassen um aus der Komfortzone auszubrechen und mir selbst zeigen / beweisen was ich kann (und was nicht). Ich lese seit einiger Zeit die Seite hier durch und will mir das Buch zur HSD zulegen damit ich bestens vorbereitet bin.

 

Ich hoffe, dass jetzt alles komplett ist. ^_^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich nicht weis wie genau dein training aussieht aus meinen freeletics erfahrungen ist es unmöglich eine hsd und freeletics zu vereinen ;) 

die HSD sollte mit den in ihr definierten Trainingsplänen ausgeführt werden

 

ich weis nicht wie fortgeschritten du in freeletics bist also müsstest du es mir sagen ob du damit deine muskeln verbrennst ;) 

wenn du schon länger dabei bist

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Martin sagt, man sollte die Pläne aus dem Buch machen. Die HSD hat ja das Ziel Muskeln zu erhalten und möglichst viel fett zu verbrennen. 

Da sollte man dann sich an den Plan halten um die Muskeln zu schützen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ist denn freeletics so genau definiert, dass man sagen kann, es gehe nicht? Was würdest du denn konkret machen, So Phie?

 

Natürlich ist Krafttraining mit besser abstufbaren Widerständen als dem eigenen Körpergewicht effektiver. Aber für Anfänger stellt schon eine Breite Palette an Widerstandstraining einen Reiz da, der dem Muskelabbau entgegen wirkt. Bei puren Anfängern steigt dann zumindest die Kraft sogar an in einer Diät.

 

Allgemeiner: Die Motivation ist super. Nur: Ist die HSD ideal, wenn man unregelmäßigen Schlaf bekommt und den stressigen Alltag nicht so gut planen kann? Wäre ne gemäßigtere Diät evtl sinnvoller? HSD hat den Vorteil, dass man schnell Erfolge sieht, wenn man es als einen Test sieht, um sich etwas zu beweisen. Das würde ich aber eher so sehen, dass eine Verhaltensänderung mit Abnehmen und Sport sicher Willenskraft braucht - es aber nicht den Kampf mit dieser zum Mittelpunkt haben sollte. Sondern mit Köpfchen man diese Verhaltensänderung so gestaltet, dass es eben keine heroischen Schweinehundüberwindungsschlachten braucht, um Erfolge zu haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...