Jump to content

Bauchmuskel krampft


Meckpommi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, 

 

Habe ein echtes Problem mit meinen Bauchmuskeln das aber schon seit etlichen Jahren. Habe ein Kind durch Kaiserschnitt bekommen und dann fingen die Probleme an. Direkt nach der Geburt, wenn ich mich z. B. Im Sitzen, nur ein wenig nach hinten gelehnt habe, hatte ich das Gefühl einen Krampf im Bauchmuskel zu bekommen. Das eigentlich eher auch nur im linken Unterbauch.

Mehrere Ärzte sagt mir aber, dass ein Bauchmuskel gar nicht krampfen kann? es ist besser geworden aber nicht weg. Crunches oder im Liegen die gestreckten Beine heben geht gar nicht, sofort habe ich das Gefühl als ob sich Organe nach außen drücken wollen. Kann es nicht anders beschreiben. Das wurde aber alles untersucht, ich habe keinen Bauchdeckenriss oder ähnliches. Kann ein Bauchmuskel denn jetzt krampfen und fühlt sich das so an? So wirklich viel habe ich im Internet nicht gefunden. Und wenn ja, kann ich was dagegen tun? Wenn es passiert Strecke ich mich und es wird dann auch schnell besser.

Ich trainiere seit ca 3 Jahren crossfit und habe bei allen anderen Übungen eigentlich keine Probleme, eben nur speziell bei Bauchübungen. War schon bei mehreren Orthopäden und habe auch schon die zweite Darmspiegelung hinter mir. Es nervt einfach, dass mir niemand sagen kann was es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...