Jump to content

Gemüse mit Tomatensoße


Empfohlene Beiträge

Sehr einfach aber überraschend gut, wie ich finde: Brokkoli und Blumenkohl kleingeschnitten im Topf gekocht mit stückigen Tomaten aus der Dose. Z.B. ca. jeweils 200 g Brokkoli und Blumenkohl und 150 g Dosentomaten. Es soll keine Suppe werden sondern feste Gemüsestücke. Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika und Curry. Ich streue immer noch extra Gewürze obendrauf, damit nicht alles gleich schmeckt :-) von dem Gemüse mache ich mir immer eine richtig große Portion, dann schneide ich mir Gurke, Tomate und Zwiebel und manchmal Romanasalat roh in einem Teller klein, tue das gekochte Gemüse drauf und dann noch etwas Eiweiß dazu wie einen Protinella (ist das gleiche wie Skyrella) o.Ä. Ich habe gemerkt, Brokkoli und Blumenkohl in diesen Mengen liefern auch schon ganz schön Eiweiß, da brauche ich gar nicht mehr so viel dazu zu tun. Bevor der Protinella draufkommt lasse ich das Gemüse etwas abkühlen, damit der Käse fest bleibt.

Das ganze wird eine Riesenportion und macht mich satt und zufrieden :-) ich mag auch den Gegensatz zwischen dem rohen und dem gekochten Gemüse.

 

Auch total lecker sind Zucchinischeiben mit stückigen Tomaten ohne Fett in der Pfanne „gebraten“ und dann auf dieselbe Art verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...