Jump to content

5er Trainingssplit


Lasse

Empfohlene Beiträge

Hey, 

 

Also ich habe mir als Ziel gesetzt einen 5er Split neuerdings zu machen. Heißt soviel wie, dass ich 5x die Woche ins Fitnessstudio gehe. Jetzt zu meiner Frage. Mein sieht so aus : Montag : Brust, Bizeps, Bauch Dienstag : Rücken Trizeps Schulter Mittwoch : Beine, Bauch Donnerstag : Arme (Trizeps und Bizeps) + Schulter und Cardio dazu Freitag : Bauch und Cardio 

Soll ich die Aufteilung anders gestalten und wenn ja wie? Oder kann ich auch Freitags noch mehr trainieren?

 

Freue mich auf die Antworten,

 

Lasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Vervollständige bitte mal die Angaben gem. dieses Threads .

 

Hier auf FE wirst du nicht viele Anhänger eines solchen Trainings bzw. einer solchen Trainingsaufteilung (mehr lieferst du ja nicht) finden (weil eher suboptimal), die abgesehen von den 5 Krafttrainingstagen auch von der Aufteilung der Muskelgruppen eher... unkonventionell... ist.

 

Wenn dich Bodybuilding und ein sinnvollerer Split interessiert: Klick (1. Link)

(Es wäre sinnvoller mit dem 4er-Split zu beginnen.)

 

Wenn dich Bodybuilding interessiert und du sinnvoller in Richtung "science- and evidence-based" trainieren willst: Klick (1. oder 2. Link)

Aus dem Bauch und meiner Erfahrung heraus, bist du mit Helms Programmen (oder auch Lyles GBR) wohl besser bedient. (Oder, wenn du unbedingt 5x/Woche trainieren willst, dann gehe auf einen 3er-Split (Pull/Push/Legs oder Antagonistisch (Brust/Rücken, Beine, Arme/Schultern)) und rotiere die Einheiten an den 5 Tagen durch, wobei es besser wäre, dann nicht Mo. bis Fr. durchzutrainieren, sondern nach 3 Einheiten einen Tag Pause einzulegen.)

 

 

Und rein von der Begrifflichkeit als Nachtrag:

Am 4/5/2019 um 12:06 AM schrieb Lasse:

einen 5er Split neuerdings zu machen. Heißt soviel wie, dass ich 5x die Woche ins Fitnessstudio gehe.

... das heißt es nicht, wenn man von einem 5er-Split redet. Du kannst mit einer OK/UK- oder Push/Pull-Aufteilung auch 6x/Woche trainieren, machst deswegen aber keinen 6er-Split. ;)

 

Edit: Wer sich partout selber etwas zusammenstellen will, kann sich auch an die Richtlinien und Angaben zu Workout-Templates bei EXRX halten, damit nicht völliger Unsinn rauskommt. Dazu bitte die "Guidelines" und Erläuterungen in den jeweiligen Links beachten.

... oder gleich den Empfehlungen von FE folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...