Jump to content

Geschmackspulver


Christine_:-)

Empfohlene Beiträge

In der letzten Zeit bin ich auf der Suche nach Süßem auf die Geschmackspulver gestoßen bzw. bei ihnen angekommen, nachdem ich Proteinriegel und -pulver genügend ausprobiert hatte :-) Riegel und Pulver haben ja immer einiges an Kalorien, und das Geschmackspulver kann man auch in Kaffee mit fettarmer Milch tun und hat dann eine fast kalorienfreie Süßigkeit für zwischendurch :-) 

Noch leckerer finde ich es im Skyr.

 

Bisher habe ich getestet:

einige Sorten von Royal Flavour, Stracciatella und Erdnuss-Cookies jeweils in 200 g Skyr

(ich habe ein Paket mit 10 Proben bestellt)

einige Sorten von Smacktastic, auch ein paar Proben bestellt. 

Kiddy Schoko im Kaffee

Chocolate Caramel Fudge im Kaffee

White Choco Choco Chip in Kaffee und Skyr.

Die Proben von Smacktastic enthalten jeweils 6 g Pulver, da kann ich jede Sorte in Kaffee und Skyr testen. Die von Royal Flavour enthalten leider nur jeweils 3 g, deshalb teste ich sie nur im Skyr.

Chunky Flavour Keks mit Keksstückchen im Kaffee. Von Chunky Flavour gibt es leider keine Proben.

 

Bisher sieht es so aus als wären die Flavours von Smacktastic im Schnitt die besseren. Davon fand ich bisher alle Sorten toll. Kiddy Schoko und Chocolate-Caramel-Fudge haben einen richtig leckeren Geruch, der mich total begeistert hat. White Choco Choco Chip riecht nicht auffallend und hat auch nicht soo viel Eigengeschmack, aber auch keinen schlechten Beigeschmack, ist halt süß, und dafür sind echte weiße Schokostückchen drin, die wirklich wie weiße Schokolade schmecken und auch nicht soo wenige waren. Ich hatte mir gedacht wieviele Stückchen werden schon in 3 g Pulver drin sein können. Aber es waren immer wieder Stückchen auf dem Löffel. Ich war begeistert :-)

 

Habt ihr auch tolle Erfahrungen mit Geschmackspulvern gemacht und könnt welche empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Welche Sorten sind jetzt deine Favoriten für den Milchkaffee?

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiddy Schoko,

Chocolate Caramel Fudge und

White Choco White Chips

alle von Smacktastic

in dieser Reihenfolge.

Am besten ist es, verschiedene zu haben. Gestern hab ich zum Beispiel zwei Kaffees nacheinander getrunken, einen mit White Choco White Chip und einen mit Chocolate Caramel Fudge, und das war dann so als ob ich zwei verschiedene Schokoladen- oder Pralinensorten gegessen hätte :-) (Ich weiß ob du das kennst, dass man sich eine Packung mit verschiedenen Pralinen kauft und die an einem Abend futtert...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt eine Großbestellung bei Rocka Nutrition getätigt :-) drei große Packungen Geschmackspulver, ein kleineres zu 50 g und vier Proben. 

Eine andere Bestellung, mit drei 50 g Packungen und vier Proben ist schon am Laufen. Leider gibt es nicht alle Geschmäcker als Probe und nicht alle als 50 g Packung. Deshalb mußte ich länger testen und überlegen welche in nun kaufe. Am liebsten hätte ich ja nur 50 g Packungen, lieber viele Geschmäcker und nicht so viel von einem einzigen. Aber da es nicht geht habe ich jetzt meine bisherigen Lieblingsgeschmäcker Kiddy Choco Choco Chips und White Choco Choco Chips als große Packung (270 g) bestellt und Black Forrest (Schwarzwälder Kirschtorte) als große Packung, weil ich das unbedingt probieren will und es das nicht in einer kleinen Packung oder Probe gibt.

Gestern hat mich Rocka Cheesecake auch total begeistert, vielleicht bestelle ich das später mal auch noch.

 

Auf dem Weg zu mir, als Probe oder 50 g Packung, sind außerdem die Sorten: Strawberry Cheesecake, Vanilla Cream, Mango/Maracuja, Chocogasm, Peanut-Choco Chips, Strawberry White Chocolate (weiße Schokolade mit Erdbeerstückchen), Sugared Almond, Banana Split, Very very cherry, Very very strawberry und Raspberry Vanilla. Ich freu mich schon auf‘s Probieren. Ich esse momentan immer zwei Sorten täglich, morgens in 200 g Skyr zum Frühstück und abends in 150 g Skyr als Nachtisch.

Smacktastic ist toll ;-) !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan probiere ich die verschiedenen Smacktastic-Pulver die ich inzwischen habe im neutralen Iso-Whey-Shake aus. Ein paar mag ich da gar nicht, aber die meisten sind gut da drin. Es gibt ein paar Fruchtsorten, die im Quark Fruchtjoghurtmäßig schmecken, im Shake aber nach pappsüßen Gummibärchen, solche mit Schaumgummi darunter. Aber das muß ja nichts Schlechtes sein :D das waren Black Forrest (Kirsche mit Schokostreuseln) und Very Very Strawberry. Ich brauch das zwar nicht immer aber ab und zu ist etwas was wie eine richtig kitschige Süßigkeit schmeckt echt cool.

Banana Chocolate Chip war richtig lecker im Shake, und nicht gummibärchenmäßig. Wie die Creme vom Maulwurfskuchen.

Kiddy Schoko war gut, aber nicht soo herausstechend. Schmeckte schon nach milchiger Kinderschokade. Aber eher mild, keine Geschmacksexplosion. Aber das ist dann echt Jammern auf hohem Niveau.

Chocogasm trinke ich gerade darin, geht meiner Meinung nach gar nicht ... leider. Aber ich habe noch Backkakao rein und nehme beim nächsten Mal weniger von dem Chocogasm-Pulver, dann wird‘s gut schokoladig. Aber pur mag ich es nicht, weder im Quark noch im Shake.

White Chocolate Choco Chip ist im Quark hammermäßig lecker, aber im Shake nicht soo sehr der Hit. 

Grundsätzlich finde ich momentan die Fruchtsorten überraschend gut im Shake, obwohl ich eigentlich mehr der schokoladige Typ bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/27/2019 um 9:16 PM schrieb Christine_:-):

Momentan probiere ich die verschiedenen Smacktastic-Pulver die ich inzwischen habe im neutralen Iso-Whey-Shake aus. Ein paar mag ich da gar nicht, aber die meisten sind gut da drin. Es gibt ein paar Fruchtsorten, die im Quark Fruchtjoghurtmäßig schmecken, im Shake aber nach pappsüßen Gummibärchen, solche mit Schaumgummi darunter. Aber das muß ja nichts Schlechtes sein :D das waren Black Forrest (Kirsche mit Schokostreuseln) und Very Very Strawberry. Ich brauch das zwar nicht immer aber ab und zu ist etwas was wie eine richtig kitschige Süßigkeit schmeckt echt cool.

Banana Chocolate Chip war richtig lecker im Shake, und nicht gummibärchenmäßig. Wie die Creme vom Maulwurfskuchen.

Kiddy Schoko war gut, aber nicht soo herausstechend. Schmeckte schon nach milchiger Kinderschokade. Aber eher mild, keine Geschmacksexplosion. Aber das ist dann echt Jammern auf hohem Niveau.

Chocogasm trinke ich gerade darin, geht meiner Meinung nach gar nicht ... leider. Aber ich habe noch Backkakao rein und nehme beim nächsten Mal weniger von dem Chocogasm-Pulver, dann wird‘s gut schokoladig. Aber pur mag ich es nicht, weder im Quark noch im Shake.

White Chocolate Choco Chip ist im Quark hammermäßig lecker, aber im Shake nicht soo sehr der Hit. 

Grundsätzlich finde ich momentan die Fruchtsorten überraschend gut im Shake, obwohl ich eigentlich mehr der schokoladige Typ bin.

Nichts für ungut, ich lese ja auch deinen HSD Log und deine entsprechenden Ergebnisse aber wäre es nicht besser die ganzen Süßstoffe und alles was dazu gehört mit "echter" Nahrung zu ersetzen, um diesen Cravings entgegenzuwirken.

 

Ich erwische mich auch dabei nach dem ein oder anderen Eiweissriegel zu greifen oder FlavorDrops in den Quark zu packen, wenn ich das Zeug nicht mehr sehen kann, aber für langfristigen Erfolg wirst du nicht umher kommen deine Essensgewohnheiten umzustellen. Kämpfe auch damit, daher habe ich das Ganze Zeug jetzt verbannt.

 

 

Allgemein:
Alter: 34 / m
Größe: 1,80m
Tätigkeit: Bürojob
 

Startdaten:

Gewicht: 85kg / 83Kg

KFA: ~20% / 17Kg / ~19% / 16,5Kg 

Kraftwerte: 8Rms KB: 75Kg, BD: 70Kg, KH: 70Kg; SH: 45Kg; Rudern (Maschine): 75Kg; Klimmzüge: 3 / 6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rocketmonk:

Nichts für ungut, ich lese ja auch deinen HSD Log und deine entsprechenden Ergebnisse aber wäre es nicht besser die ganzen Süßstoffe und alles was dazu gehört mit "echter" Nahrung zu ersetzen, um diesen Cravings entgegenzuwirken.

 

Ich erwische mich auch dabei nach dem ein oder anderen Eiweissriegel zu greifen oder FlavorDrops in den Quark zu packen, wenn ich das Zeug nicht mehr sehen kann, aber für langfristigen Erfolg wirst du nicht umher kommen deine Essensgewohnheiten umzustellen. Kämpfe auch damit, daher habe ich das Ganze Zeug jetzt verbannt.

 

 

Eiweißriegel ... hör mir auf ;-) ich liebe sie, und sie haben viiiel zu viele Kalorien für mich :-)

ich hoffe dass es im Laufe der Diät von selber vorbeigeht. Das ist ja oft so, dass der Körper sich durch das „Antrainieren“ dass man weniger Kalorien, weniger Fett und Zucker, zu sich nimmt, sich an die weniger gehaltvolle Nahrung gewöhnt und dann gar nicht mehr so danach verlangt. Das steht so sinngemäß in „Fettlogik überwinden“. Es spricht einiges dafür dass man sich dadurch dass man immer zuviel ißt sich regelrecht antrainiert, immer mehr zu wollen. Deshalb ist es so schwierig, abzunehmen. Wenn man jetzt bewusst auf die Kalorien achtet, und bewusst wenig Kalorien ißt stellt sich der Körper auch wieder um. Auf diesen Effekt hoffe ich. Bis dahin sind die Pulver eine gute Hilfe. Heute Abend hatte ich aber tatsächlich keine Lust mehr auf Süßes und habe Salat mit Hähnchenbrustfilet und Soße aus Quark, Gewürzen, Limettensaft und Wasser gegessen, ohne Nachtisch :-)

Ganz die Süßigkeiten zu verbannen hatte bei mir immer den Effekt dass ich mich nach ein paar Tagen durchhalten wieder darauf gestürzt habe. Genauso war es mit Kaffee.

Funktioniert es bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit strikter Diät besser klar als mit IIFYM. Das ist aber Typsache. Ich denke du solltest die ersten Seiten der HSD nochmal genauer studieren, was den "Gewöhnungseffekt" angeht. 

 

Cravings sind mies, haben aber in der Regel noch andere Gründe (Stress usw.).

 

Versuche grundsätzliche so wenig nicht HSD konforme Lebensmittel wie möglich zu Hause zu haben und Kohlenhydrate durch Kartoffeln, Reis und Obst zu mir zu nehmen.

Insbesondere Brot, Baguette usw. sind für mich "tödlich". Den Süssen Kram kriege ich Problemlos verbannt.

 

Allgemein:
Alter: 34 / m
Größe: 1,80m
Tätigkeit: Bürojob
 

Startdaten:

Gewicht: 85kg / 83Kg

KFA: ~20% / 17Kg / ~19% / 16,5Kg 

Kraftwerte: 8Rms KB: 75Kg, BD: 70Kg, KH: 70Kg; SH: 45Kg; Rudern (Maschine): 75Kg; Klimmzüge: 3 / 6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...