Jump to content

Bewertung meines Sportplans, wie schaffe ich es mehr Masse aufzubauen?


Jan_234

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bin 18 Jahre alt bin 194cm groß und wiege 78kg, also ziemlich wenig. Ich bin am Tag bei cirka 3100 kcal, 150g Eiweiß und mein Sportplan sieht wie folgt aus:

 

Montag:Brust und Trizeps

Dienstag: Bizeps und Schultern, und Abends Judo Training

Mittwoch: MMA Training

Donnerstag: Rücken und Bauch, und abends Boxen

Freitag: Judo Training

Samstag: Beine 

Sonntag: Pause

 

Beim Fitness Training, mache ich pro Muskelgruppe immer 3-4 Übungen wobei ich eine mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen (5 Wh) ausführe, eine mit etwas weniger Gewicht und dafür 10-12 Wiederholungen und eine mit weniger Gewicht aber mit mindestens 16 Wiederholungen um so jede Faser des Muskels in einem Training zu erreichen, da er mir so eigentlich am meisten Spaß macht.

 

Kampfsport mache ich seit 10 Jahren und ins Gym gehe ich erst seit 3 Monaten.

Was haltet ihr davon? Wie schaffe ich es mehr Masse aufzubauen, da ich mehr Kalorien einfach nicht reinbekomme trotz Shakes...

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Oder mehr essen.

 

Mein Tipp: Flüssigkalorien in Form von Smoothies aus Obst, Haferflocken und Milch.

Log: Carter's GPP

Alter: 47

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nüsse essen es macht mir einfach keiner weis das er keine 100g cashews essen kann^^ oder erdnüsse (weil billiger) +600kcal innerhalb von 30s

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb _-Martin-_:

nüsse essen es macht mir einfach keiner weis das er keine 100g cashews essen kann^^ oder erdnüsse (weil billiger) +600kcal innerhalb von 30s

:D:D:D:D

 

vor 5 Minuten schrieb _-Martin-_:

nüsse essen es macht mir einfach keiner weis das er keine 100g cashews essen kann^^

Zur Not halt bisschen gesalzene dazu wenn die besser runtergehen, kann von den verarbeiteten Nüssen noch viel mehr essen. xD

Aber definitiv, gerade die Nüsse mit relativ hohem KH-Anteil gehen halt nullkommanix weg

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ab und zu Nüsse geht schon. Bisschen aufpassen, die meisten Nüsse haben viel Omega6, was etwas in Verruf gekommen ist.

 

Also durchwechseln mit den Kalorienhappen - schönes Aioli, Mayo (ist mit Rapsöl) als Dip für Baguette und Toast, oder eben die bewährten Haferflocken/Milch/Banane shakes.

 

Du bist eben in nem Alter, in dem der Energieverbrauch auf Hochtouren läuft - Sport, Weggehen, unregelmäßiges Essen, Frauen, Rumzappeln. :) Für den Sportpart gut aufpassen, dass du dich nicht überlastest. Also so gut es geht saubere Technik in allen Sportarten, Erholungspausen, Vitamine in der Ernährung. Hast noch viele Jahre vor dir, die du ohne chronische Wehwehchen nutzen kannst.

 

Die Sportarten funken jetzt nicht sooo stark rein ins Krafttraining wie Ausdauersport, und wenn du erstmal langsam zunimmst, wird da sicher auch Muskeln und Kraft kommen. Aber natürlich ist es nicht ganz so effektiv, wie wenn du nur Krafttraining machen würdest. Aber dier Kampfsport ist ein gutes Fundament, und Krafttraining eins für den Kampfsport - mehr für die eine oder andere Sache kannste ja phasenweise immer noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Chris:

Klar, ab und zu Nüsse geht schon. Bisschen aufpassen, die meisten Nüsse haben viel Omega6, was etwas in Verruf gekommen ist.

dann eben walnüsse ;) gut fürs o3/o6 verhältnis was wenn die ernährung nicht on point ist sowie so bescheiden aussfallen dürfte 

aber das ist ein anderes thema 

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...