Jump to content

16/8 IF Fragen + Workout im Studio


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wie so häufig, habe ich mich blind bei einem Studio angemeldet, ohne Struktur und Plan, was ich überhaupt erreichen will abgesehen davon, dass die Kilos purzeln sollen. Ich habe mich nicht mit der Ernährung auseinander gesetzt und einfach "blind" losgelegt.

 

Nach längerer Recherche bin ich auf die Ernährungsmethode 16/8 IF aufmerksam geworden und ich finde, dass diese Ernährungsform am besten zu mir passt und auch in den Alltag einzusetzen ist. Auf den ganzen Infoseiten wird erklärt wie man diese Methode anwendet, jedoch sind mir ein paar Fragen aufgekommen, die es für mich zu hinterfragen gilt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, oder aus eigenen Erfahrungen berichten:

 

1. Die Nahrungsaufnahme soll von 12-20Uhr stattfinden. Ich bin immer bis spät 17/18 Uhr beruflich unterwegs (inkl. pendeln), sodass ich auch dementsprechend erst um diese Zeit zum Training gehen kann. Sollte ich die letzte Mahlzeit vorm Workout oder nach dem Workout zu mir nehmen und vor allem: Welches Workout ist das richtige für mich (Cardio, Ganzkörper an Geräten)?

 

2. Welchen Ernährungsplan gilt es zu verfolgen? Laut Rechner soll ich zum abnehmen max. 2100 Kalorien zu mir nehmen, ich denke diesen Bedarf darf ich auch nicht während der Essenszeit beim IF überschreiten?!

 

3. Was soll ich wann am besten zu mir nehmen, sodass ich den Tag über auch gesättigt bin und den Muskelaufbau mit dem Workout fördere? Sind Proteinshakes mit dem IF förderlich?

 

4. Gibt es auch Ernährungspläne, die den Asiatischen Kontinent gewidmet sind? Ich lese ständig, dass Reis ein Teufelszeug ist, jedoch gehört Reis zu meiner Kultur & Küche. Es ist ja nicht jeder dick, der Reis (oder Nudeln, oder Kartoffeln) isst, warum wird dann ständig geraten, dass man diese Kohlenhydrate meiden sollte (dann müsste doch z.B. China das Übergewichtigste Land der Welt sein)?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Kann man davon ausgehen, dass du folgende Artikel gelesen hast?

 

IF Basics

IF - Leangains Method

(Beispielplan für "Leangains")

 

Falls nein, dann hole das bitte nach und stelle danach erneut die Fragen, die dann noch offen sind.

 

Edit: Zu Frage 2: Grundlagen: Energiebilanz

(Wobei andere Quellen die "ausgeglichene Energiebilanz" inkl. aller Aufbauprozesse des Körpers, also auch den Muskelaufbau, definieren, so dass man in dem Sinne keinen Überschuss zum Muskelaufbau braucht. Das ist hier aber gerade für dich kaum relevant zur Beantwortung der Frage.)

 

Zu Frage 4: Machen Kohlenhydrate dick?

 

Zu Frage 3:

Ernährung für Muskelaufbau

"Periworkout Nutrition"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für deine Antwort, konnte mich ein gutes Stück „schlau lesen“. Tatsächlich habe ich eine Frage bezüglich der Leangains Methode.

Laut der Leangains Methode, IF und Training zu kombinieren, kommt für mich nur eine Methode in Frage, da ich Arbeitstechnisch es nicht anders unter einem Hut kriege. Diese sieht wie gefolgt aus:

 

  • 12-13Uhr: Erste Mahlzeit mit 20-25% des täglichen Kalorienbedarfs
  • 16-17 Uhr: Pre-Workout Mahlzeit. Diese ist ungefähr gleich groß wie die erste Mahlzeit
  • 18 Uhr: Training
  • 20-21 Uhr: Post-Workout Mahlzeit (Das ist die größte Mahlzeit des Tages)

 

Heißt das, ich sollte 2 Mahlzeiten mit je 500kcal zu mir nehmen, dann trainieren und dann eine Mahlzeit mit 1000kcal zu mir nehmen um auf die 2000kcal (gerundet um es einfacher zu rechnen) zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pushittothelimit:

Heißt das, ich sollte 2 Mahlzeiten mit je 500kcal zu mir nehmen, dann trainieren und dann eine Mahlzeit mit 1000kcal zu mir nehmen um auf die 2000kcal (gerundet um es einfacher zu rechnen) zu kommen?

 

So sollte das sein... Bei 2.000kcal am Tag wäre es so ca. ...

1. Mahlzeit 400-500kcal

2. Mahlzeit 400-500kcal

3. Mahlzeit 1.000-1.200kcal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...