Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte mal fragen wie Ihr das so mit dem planen und tracken von Eurer Ernährung macht.

Ich hab mir früher immer nen Essensplan mit hilfe von fddb gemacht. Das ist mir aber ehrlich gesagt zu umständlich.

Was nutzt Ihr denn so ?

 

Ups hab grad gesehen ich sollte mal meine Fussnote neu gestallten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Ich benutze zurzeit FDDB über die App "fddb Extender".

Meine Frau nutzt jetzt YAZIO und ist damit sehr zufrieden bisher. Ich finde auch, dass die App gut aussieht. Vor allem die Rezept-Bibliothek ist sehr gut.

 

Die Frage ist vielleicht eher, was genau ist dir zu umständlich? Da Sachen einzugeben oder immer nen Essensplan zu erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei mir war es so das ich ja erstmal aufgeschrieben hab was ich essen wollte und dann musste ich bei fddb die sachen eintipper was sehr umständlich war wenn man das für die Zukunft machen wollte. Wenn ich das recht in Erinnerung hab musste ich es erstmal für den aktuellen Tag eingeben und dann verschieben was aber auch nur für 3 Tage vor oder zurück ging. Am liebsten hätte ich ne Seite auf der ich angeben kann wieviel Kalorien ich pro Tag hab und wie die Makros verteilt sein sollen und die Seite mir nen passenden Plan ausspuckt. Sowas hab ich aber leider noch nicht gefunden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab fddb dauerhaft im einsatz gehabt bis ich wusste was fast jedes lebensmittel ungefähr für kcal hat 

jetzt brauch ich es eigentlich gar nicht mehr 

 

aber umständlich fand ich es eigentlich nie am pc kann man wunderbar schnell eintippen

und auf dem handy kann man sachen auch für die zukunft eintragen und wenn man erstmal diverse listen erstellt hat kann man alles auch einfach weiter verwenden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du feste Pläne willst, kannst du dir dort listen anlegen. Dann machst du eine für jeden Wochentag zb. Aber ich wollte nie feste Pläne und immer flexibel sein.hazte nur Pläne für zb Frühstück oder halt Rezepte eingetragen. 

Mit dem Handy kann man lebensmittel auch einscannen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden