Jump to content

Planen und Tracken


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte mal fragen wie Ihr das so mit dem planen und tracken von Eurer Ernährung macht.

Ich hab mir früher immer nen Essensplan mit hilfe von fddb gemacht. Das ist mir aber ehrlich gesagt zu umständlich.

Was nutzt Ihr denn so ?

 

Ups hab grad gesehen ich sollte mal meine Fussnote neu gestallten ;-)

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich benutze zurzeit FDDB über die App "fddb Extender".

Meine Frau nutzt jetzt YAZIO und ist damit sehr zufrieden bisher. Ich finde auch, dass die App gut aussieht. Vor allem die Rezept-Bibliothek ist sehr gut.

 

Die Frage ist vielleicht eher, was genau ist dir zu umständlich? Da Sachen einzugeben oder immer nen Essensplan zu erstellen?

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei mir war es so das ich ja erstmal aufgeschrieben hab was ich essen wollte und dann musste ich bei fddb die sachen eintipper was sehr umständlich war wenn man das für die Zukunft machen wollte. Wenn ich das recht in Erinnerung hab musste ich es erstmal für den aktuellen Tag eingeben und dann verschieben was aber auch nur für 3 Tage vor oder zurück ging. Am liebsten hätte ich ne Seite auf der ich angeben kann wieviel Kalorien ich pro Tag hab und wie die Makros verteilt sein sollen und die Seite mir nen passenden Plan ausspuckt. Sowas hab ich aber leider noch nicht gefunden.

 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab fddb dauerhaft im einsatz gehabt bis ich wusste was fast jedes lebensmittel ungefähr für kcal hat 

jetzt brauch ich es eigentlich gar nicht mehr 

 

aber umständlich fand ich es eigentlich nie am pc kann man wunderbar schnell eintippen

und auf dem handy kann man sachen auch für die zukunft eintragen und wenn man erstmal diverse listen erstellt hat kann man alles auch einfach weiter verwenden

 

 

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du feste Pläne willst, kannst du dir dort listen anlegen. Dann machst du eine für jeden Wochentag zb. Aber ich wollte nie feste Pläne und immer flexibel sein.hazte nur Pläne für zb Frühstück oder halt Rezepte eingetragen. 

Mit dem Handy kann man lebensmittel auch einscannen 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...