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Hallo,

 

vor 12 Tagen habe ich angefangen ins Fitnessstudio zu gehen, und besuche diese jeden zweiten Tag. Mein Trainingsplan sieht etwa so aus:

- 10 min Crosstrainer
- 45-50 min Krafttraining (9-10 Übungen ganzkörper, 3x 15 Wiederholungen)
- 20 min Crosstrainer

 

Der Plan: Abnehmen + Fett verlieren und Muskelaufbauen. Ja, ihr würdet vielleicht denken, dass ich verrückt bin, weil mein 50 KG EH sehr wenig ist. Ich habe leider extreme Komplexe, da ich aus Thailand komme, und damals sagte man "ab 52 KG ist eine Frau schon fett". Mit meinen 55-62 KG, musste ich damals öfters Seitenhiebe und Beleidigungen anhören und eigentlich fühle ich mit diesen 50 KG und darunter eigentlich wohl.

 

Zurück zum Thema: Mein Anfangsgewicht (vor dem Training) war 50,3 KG. Ich bin weiblich, 158 cm groß und war in meinem Leben nie wirklich aktiv gewesen. Laut meiner Waage Omron BF511 heute, die eigentlich kein schlechtes Gerät ist, wiege ich nun 49,8 - 49,9 KG, und habe etwa seit dem Trainingsanfang etwas an Körperfett verloren (anfänglich war es 29,0% - heute habe ich 27,1%).

 

Aber mich wundert eines: Bis jetzt habe ich ohne Training gute 12 KG verloren seit April 2018 durch mein Essverhalten von etwa 1200 Kcal am Tag und konnte sehen, wie mein Gewicht Tag für Tag "etwas runter geht". Nun esse ich genau soviel, ab und zu sogar weniger (sogar mit Training), aber mein Gewicht reduziert sich gar nicht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich jetzt "mehr Muskel" habe, da ich jetzt gerade angefangen habe. Was mache ich falsch?

Ich danke euch für Tipps und Hilfe.
 

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Erstmal herzlich willkommen im Forum!

 

Zunächst, ließ dich bitte auf den Hauptseite ein. Melde dich für den kostenlosen no bullshit email Kurs an, dort findest du viele grundlegende Informationen gut erklärt. 

 

Such dir einen Trainingsplan von der Seite hier oder von fitladies. 9-10 grundübungen kann ich mir schwer vorstellen, dazu jeden 2. Tag, das ist zu viel. Vermutlich stresst du dich selber extrem, so wie ich deinen Text lese. Stress in Kombination mit viel Training, führt auch gerne mal zu wassereinlagerubg, dein fettverlust wird also maskiert. 

 

Isst du genügend Eiweiss? Mach nicht den Fehler immer weniger und weniger essen zu wollen u d verabschiede doch von der Zahl auf der Waage (ja vermutlich leichter gesagt als getan) Aber das sagt nicht aus ob jemand definiert ausschaut oder nicht. Vielmehr der körperfett Anteil. Auch die Waagen sind für den KFA zu ungenau. Aber das liest du alles auf den Hauptseiten bzw auch in dem email kurs.

 

Aber schonmal gut das du mit Krafttraining anfängst. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. 

Und nochmal, fettverlust verläuft nicht linear und fettverlust ist nicht gleich mit GewichtsVerlust 

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