Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Unkreativ

Pulsuhr und Schrittzähler gesucht

Empfohlene Beiträge

Da ich gerade so viel Cardio mache und mein Handy nicht immer dabei habe (zum Schritte zählen), suche ich eine gute Pulsuhr mit Schrittzähler zu einem vernünftigen Preis.

Aktuell hab ich eine Uhr von Sanitas mit Brustgurt und EKG genauer Messung (angeblich). Da ist leider kein Schrittzähler dabei und mein Puls springt oft stark, was ich etwas komisch finde. 

Der Brustgurt stört mich überhaupt nicht. Also Uhren mit und ohne Gurt kommen in Frage, wobei es mit Gurt wahrscheinlich genauer ist.

Schön wären natürlich smarte Funktionen aber die sind nur "nice to have" - damit könnte ich die Uhr auch im Alltag benutzen. Wasserdicht ist auch kein muss, da ich für Cardio nur Crosstrainer bzw. Fahrrad benutze.

Wichtig ist vor allem eine möglichst genaue Puls-Messung und der Schrittzähler. Der Puls sollte dauerhaft auf dem Display zu sehen sein.

Angepeilter Preis um die 150€

Laut Stiftung Warentest ist die TomTom Spark 3 der Testsieger von Ende 2017. Neuere Tests erscheinen mir oft sehr unseriös, vor allem da zu 90% immer der Yamay Fitness Tracker für unter 40€ angezeigt wird... 

Ich hoffe jemand hat einen Geheimtipp für mich bzw. kann seine Erfahrungen teilen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Garmin Forerunner 235 oder Garmin Forerunner 45 sollten in etwa das abdecken was du haben willst, was die Genauigkeit angeht.

bearbeitet von Rocketmonk
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag