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Hallo zusammen,

 

dank eurer Hilfe bei den Grundübungen habe ich jetzt ein paar Monate den FE Muskelaufbauplan durchgezogen. Allerdings denke ich jetzt, dass es wohl besser gewesen wäre, mit der Rekomposition zu starten, da mein Körperfettanteil deutlich über 15% liegt (so 18-19%).

Ich konnte in der Zeit zwar ein bisschen Muskelmasse aufbauen und mich bei vielen Übungen auch steigern (nur bei Kniebeugen nicht wirklich gut, meine Hassübung), aber habe mir schon mehr erwartet. Ich bin längst nicht bei den Fortgeschrittenen Kraftwerten angekommen.

Deshalb möchte ich jetzt auf die Rekomposition umsteigen und habe mir das Buch dazu gekauft. Von den vorgestellten Trainingsplänen möchte ich wieder den Grundübungsplan ausführen. Dieser beinhaltet ja die gleichen Übungen wie der FE Muskelaufbauplan.

 

Der Unterschied liegt aber im Wiederholungsbereich. Es werden für jede Übung 8 Wdh. angegeben. Deshalb meine Frage:

kann ich meinen bisherigen Plan weiter machen (jeweils 3x5 Wdh.) und nur die Ernährung umstellen? Oder hat es einen Sinn, in der Rekomposition 8 Wdh. pro Übung zu machen? In dem Fall müsste ich ja wieder meine Gewichte reduzieren! Hätte ich dadurch einen Nachteil? 

 

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Lew 

bearbeitet von Lew
Ich habe gerade gesehen, dass der vorgeschriebene Text von Word als Bilddatei angehängt wurde. Deshalb jetzt nochmal richtig!

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