Jump to content

Wie lange dauert es bis man eine Veränderung sieht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Erfahrungswerte zum Thema Muskelwachstum. 

Ich habe schon immer einen eher flachen Po und möchte ihn endlich mal „nach hinten“ etwas voller machen. Nicht breiter :-) 

 

Meine Werte:

weiblich, 52 Jahre, 169 cm, 63 kg, 

nach Jahren Kieser Training jetzt

2 x pro Woche Ganzkörpertraining, 

ansonsten tgl. 30 min Ergometer (100 Watt)

Krafttraining Bereich Unterkörper: 

Maschine statt Kniebeugen (da ich aus mediz. Gründen keine Kniebeuge machen kann), Gewichte nach oben treten 50 kg  3 x 8

Kreuzheben 20 kg 3 x 8 

Hip Trusts 15 kg 3x8 

 

Jeweils Steigerung der Gewichte sobald ich mehr als 8 Wdhl. schaffe.

 

Meine Frage: Wie lange dauert es durchschnittlich, bis ich eine Veränderung an meiner Kehrseite sehen kann? Monate, Jahre? 

Wenn ich eine ungefähre Vorstellung davon habe, kann ich besser durchhalten ohne vorher aufzugeben, weil der „Erfolg“ ausbleibt.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

bearbeitet von Schwamalo
Anpassung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Am 7/19/2019 um 7:01 PM schrieb Schwamalo:

Meine Frage: Wie lange dauert es durchschnittlich, bis ich eine Veränderung an meiner Kehrseite sehen kann? Monate, Jahre?

 

Abgesehen von der Frage, ob du "der Durchschnitt" wärst... ;)

 

... Es gibt Modelle, die verschiedene Leute aufgestellt haben, nach denen man als Anfänger - wenn alles perfekt und optimal läuft (!) - mit 2lbs. (1lb = 1 pound entspricht ca. 450gr) an Muskelzuwachs (auf den gesamten Körper verteilt) pro Monat rechnen kann (Frauen die Hälfte). (Alternativ in Prozent... bei Frauen ca. 0,5-0,75% des Körpergewichts.)

 

"Alles perfekt und optimal" beinhaltet Training und Ernährung usw. ... Ein üblicher Spruch bei so einer Fragestellung lautet: "Überschätze nicht, was du in einem Monat erreichen kannst, aber unterschätze nicht, was du in einem Jahr erreichen kannst."

 

... der andere Spruch dazu lautet, sinngemäß "think Marathon, not Sprint"...

 

Am besten jetzt ein Foto machen und Umfänge messen... dann einfach dranbleiben und in 2 Monaten nochmal mit Bild und Umfangsmessung vergleichen. Viel Erfolg!

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend noch eine Info: Deine Muskeln wachsen jede Woche Stück für Stück. Einfach konstant trainieren und steigern ;)

 

Auf dem folgenden Bild siehst du die Zunahme der Muskeldicke von untrainieren Frauen, die beginnen 3x pro Woche an Maschinen zu trainieren.

 

growing_muscle_beginners.JPG

Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28276188

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Motivation und Aufklärung. 

Meine Sorge war nämlich, dass sich „unten“ vielleicht gar nichts Erkennbares tut (Genetik) während ich in den oberen  Körperbereichen (Arme, Schultern, Rücken und auch am Bauch) schon deutliche Veränderungen sehen kann. :rolleyes: Ich werde nun weiterhin den Unterkörper fokussieren und dran bleiben.

Schon die High Speed Diät war Dank euer guten Beratung und Motivation von Erfolg gekrönt, also wird auch dieses „Projekt“ irgendwann sicher das erwünschte Ergebnis bringen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...