Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

da ich hier bereits Videos zum Trainingstag A gepostet habe, habe ich hier nun Aufnahmen vom Kreuzheben und Schulterdrücken vom Trainingstag B, für die ich mir ein Feedback erhoffe. :) 

 

Kreuzheben:

Seite: https://www.youtube.com/watch?v=jk_B6H1QmhQ&feature=youtu.be
schräg vorne: https://www.youtube.com/watch?v=xLVx8SQtJJ4&feature=youtu.be

 

 

 

Schulterdrücken:

vorne: https://www.youtube.com/watch?v=KlZREjSwMS8&feature=youtu.be

 

Seite: https://www.youtube.com/watch?v=lQ5fYp1f0RY&feature=youtu.be

 

schräg vorne: https://www.youtube.com/watch?v=a0WBD74VvfM&feature=youtu.be

 

Vom Gefühl her fühlen sich beide Übungen gut und "richtig" an und ich habe keine Schmerzen danach. 

 

 

 

bearbeitet von Kai_Zen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Zum Kreuzheben: die Scheiben sind zu klein. Nimm zwei zwanziger oder leg etwas darunter um auf mehr Höhe zu kommen. Durch den kleinen Durchmesser musst du zu weit runter gehen. Die Technik würde sich dann bei höheren Scheiben wieder verändern. 

Dazu kommt, dass deine Hüfte zuerst hoch kommt. Du solltest aber eine Parallelvsrschiebung haben, bei der der Oberkörper immer den gleichen Winkel hat. 

Aber das kann man nur schwer sagen, da du durch die kleinen Scheiben das Setup ja nicht richtig einnehmen kannst. 

 

 

Schulterdrücken: Du brauchst auf jedenfall mehr Spannung. Es wackelt alles zu sehr. Auch wirkt es so, als würdest du dich ziemlich weit nach hinten lehnen. Das wird sich aber durch das mehr an Spannung vielleicht beheben. 

Dazu kommt, dass deine Ellenbogen weiter unter die Stange müssen. Dadurch, dass dann dein Unterarm im rechten Winkel zum Boden ist, hast du eine viel bessere Kraftübertragung. 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke dir für das Feedback!

 

Besonders das mit den kleinen Scheiben war mir überhaupt nicht klar. Ich werde mal schauen, wie ich das ändern kann und dann nochmals ein Video hochladen.

 

Zum Schulterdrücken werde ich mir mal nochmal ein paar Videos ansehen und besonders auf Ellenbogen und Körperspannung achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann dir dieses Video sehr empfehlen. Lehnt sich an die Ausführung aus Starting Strength an. Alles wichtige wird dort angesprochen und erklärt. Auf dem Kanal kannst du dir auch das Video zum Kreuzheben nochmal angucken.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein kleines Update.

 

Kreuzheben:

 

Seite: https://www.youtube.com/watch?v=901hl6WA0T4&feature=youtu.be

schräg vorne: https://www.youtube.com/watch?v=VYUO0pJJWwk&feature=youtu.be

 

 

Habe jetzt also die größeren Scheiben verwendet. Ich habe auch versucht, mehr auf das Hochkommen der Hüfte zu achten, bin jedoch nicht ganz sicher, ob mir das gut gelungen ist.

 

Schulterdrücken:

 

Seite: https://www.youtube.com/watch?v=4UJo6J5Z7iA&feature=youtu.be

Schräg vorne: https://www.youtube.com/watch?v=fI3ocBpgoVo&feature=youtu.be

 

 

Habe die Ellenbogen weiter unter die Stange gebracht und Bauch und Po angespannt. Besser so?

 

 

Klimmzüge:

 

Hinten: https://www.youtube.com/watch?v=uOd5SNYNsOA&feature=youtu.be

Seite: https://www.youtube.com/watch?v=tws7gwGk678&feature=youtu.be

 

Feedback zu meinen Klimmzügen wäre auch super. Momentan bin ich da auch recht schwach drin und schaffe meistens nur 4/3/2 oder ähnliches.

bearbeitet von Kai_Zen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreuzheben du gehst in der start position immernoch zu tief in die knie sieh dir dein video mal mit 0,5 geschwindigkeit an dann siehst du wie du deine beine streckst dein po hoch kommt und dann erst die hüfte nach vorne geschoben wird

 

Schulterdrücken könntest du die handgelenke noch gerader macehn sonst ganz gut

 

Klimmzüge perfekt ;) und lass dich nicht von der anzahl einschüchtern sag mal irgendwem er soll chest to baar klimmzüge machen da kommen vermutlich auch nicht mehr viele raus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden