Jump to content

Für Beginner


J.Rot

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Zusammen,

 

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Julian ich bin 25 Jahre alt und habe ca. 30 Kilo Übergewicht. Da ich die Schnauze voll habe übergewichtig zu sein bin ich nun auf der Suche nach Tipps und Tricks zum Thema Fitness.  

 

Ich habe mich schon viel im Internet eingelesen und diverse Apps angetestet aber ich wollte mir nun Tipps von Leuten holen, die damit auch Praktisch zu tun haben. 

 

Was ich schon geändert habe: 

Ich habe schon meine Ernährung umgestellt d.h. mehr Gemüse, weniger Fett, weniger Kohlenhydrate und auch alles ausgewogener und einfach weniger.

Ich habe wieder angefangen Fahrrad zu fahren und etwas Krafttraining zuhause zu machen. 

 

Nun zu meinen Fragen: 

Habt ihr mir Trainingstipps mit denen ich Muskeln aufbauen kann und auch viel Fett verbrennen kann?

Habe ihr mir Tipps mit denen ich meine Ausdauer erhöhen kann? 

 

Dann noch ein kleiner Sonderfall: Ich habe in ca.zwei Wochen drei Wochen frei und wollte diese ganz für meine Fitness nutzen. Der Hammer wäre wenn Ihr mir ein Trainingsprogramm empfehlen könnt, dass ich diese 3 Wochen durchpowern kann. 

Mein Ziel davon ist, dass mir das gleichmäßige und regelmäßige Training nach diesen drei Wochen leichter fällt, da ich dadurch schon ein solides Fundament aufgebaut habe.  

 

Falls meine Fragen vollkommen unrealistisch sind, bzw. meine Wünsche bitte ich dies zu entschuldigen. 

 

Ich freue mich riesig über Antworten und wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.

 

Grüße

Julian  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi Julian, willkommen bei FE :) Hört sich so an als könnte das einen guten Verlauf bei dir nehmen.

 

Das Problem ist: es sind grundsätzlich verschiedene Wege gangbar. Neben neuen Habits, was dir wohl am ehesten vorschwebt (?), könntest du auch eine strukturierte Kurzzeit-Diät wie die High Speed Diät / PSMF durchziehen. Da wird dann explizit eher wenig trainiert damit du einfacher fast nur mir Protein auskommst.

Ein Mega-Sportprogramm wie bei dir angeklungen kann funktionieren, wenn man es überlebt. Viele brechen da aber nach wenigen Tagen völlig überlastet ab oder bekommen mega Hunger. Aber ausgeschlossen ist nichts. 

Tipps können wir dir hier garantiert in jede Richtung geben. Aber imo solltest du nochmal überelgen, wie du es genau angehen willst.

Lies dazu bitte mal:

 

Und melde dich zum kostenlosen NO*BULLSHIT Email-Kurs an. Da wirst du durch die Basics geführt: https://fitness-experts.de/kostenloser-kurs

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass du die 3 Wochen nutzen könntest, um jeden Tag ein oder zwei Rezepte auszuprobieren, Kochen zu lernen, gesunde Snacks - die dir schmecken - findest und ein regelmäßiges Training, das du langfristig durchziehen kannst etablierst.

So wirst du vermutlich die 3 Wochen entspannter und energiegeladener sein als wenn du ein Powerworkout durchziehst. Nach den 3 Wochen weißt du, was du Essen kannst und wie du es zubereitest. Dein Training ist dann schon fast in Fleisch und Blut übergegangen und du kannst es nebenbei laufen lassen.

Beim dauerhaften Abnehmen und Muskelaufbau ist es wichtiger langfristig zu denken als kurzfristige Erfolge zu feiern.

Schnapp dir eine Kalorienzählapp, die dir gefällt, die auch noch das Eiweiß aufführt, versuche dann ein Kaloriendefizit zu erreichen und genug Eiweiß zu essen. Suche dir einen Trainingsplan und führe den 3x/Woche aus. Genaueres dazu solltest du in den von Johannes verlinkten Artikeln lesen. Fang einfach an und nutz die 3 Wochen sinnvoll, als Fundament für das nächste Jahr, die nächsten 52 Wochen.

 

Kalorienzählapp gefällt mir übrigens aktuell Yazio ganz gut. Für wenig Geld bekommt man auch ein paar Extras und hat eine große Rezeptedatenbank.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...