Jump to content

Erste Orientierung


Omnicult

Empfohlene Beiträge

Hi, bitte um kurze Orientierung bzgl. Programmwahl? 

 

Kurz zu mir: Männl, 38 J, 182cm zurzeit 94 kilo, KF25.

Habe 2005 angefangen abzuspecken mit einem Kampfgewicht von 160 Kilo, hatte dieses Gewicht also sehr langsam abgebaut, mit einer Lowcarb Diät und Sport. 

Vor einem Jahr musste ich sogar meine überschüssige Haut am Bauch entfernen lassen, aufgrund etlicher Entzündungen der großen Hautfalte.

Nur diese letzten 10 Kilo bekomme ich einfach nicht runter, ich trainiere schon seit ca. 5 Jahren mit Freigewichten und seit 2 Jahren im Fitnesscenter. 

Ich habe auch gemerkt, dass ich  zu immer mehr Gewicht greifen muss, da ich selten Muskelkater nach dem Sport bekomme. 

Also ich habe schon sehr viele Experimente mit Trainingsvarianten/HIIT sowie Ernährungsstrategien/Intermittend fasting, keine Kohlenhydrate am Abend usw.. hinter mir. 

So langsam nervt das. 

Danke für eure Empfehlungen :))

LG, 

Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Könntest du deine Angaben gem. dieses Threads bitte nochmal vervollständigen bzw. präzisieren? Danke.

 

So ganz wird mir nämlich dein Problem nicht klar. ;) Wenn du weiter abnehmen willst, brauchst du ein Kcal-Defizit. Wenn du dich aktuell im Krafttraining verbesserst und Muskeln aufbaust, kann die Fettabnahme auch verschleiert sein, weil du Muskeln aufbaust... Du solltest also nicht mehr allein auf die Waage schauen, sondern vielleicht auch Körperumfänge messen und regelmäßig prüfen oder Bilder machen usw. ...

 

Wenn du lange Zeit in einem Kcal-Defizit warst, wird es nun vielleicht Zeit, gemäßigter zu agieren und da wäre die Zielsetzung (Muskelaufbau gewünscht? o. ä.) nicht unwichtig.

 

Edit:

Ansonsten kannst du dich auch ersteinmal selber informieren (inkl. weiterführender Links):

Abnehmen-Guide

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...