Jump to content

kein Chicken und Fisch, was tun?


dude

Empfohlene Beiträge

Chicken und Fisch kriege ich nicht runter, bei Chicken geht es noch, allerdings will mein Magen das nicht behalten. Fisch schafft es garnicht erst den Hals runter. Ich möchte eine PSMF machen, aber ich kann ja wohl schlecht mich nur von Eiklar ernähren? Muss dem Magendarmtrakt ja auch was zu tun geben. Habe es schon mal mit nur Protein Isolat in Wasser versucht, da hatte ich den ganzen Tag (insgesamt 3) höllisch brennenden Durchfall.

 

Gibt es denn echt außer Chicken, Eiklar und Fisch keine Nahrungsmittel, die fast nur Protein haben?

 

Wie würden denn Vegetarier bzw Veganer das machen?

bearbeitet von dude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wenn du kein Vegetarier oder Veganer bist, was hast du denn bisher gegessen? Du kannst echt keine Hähnchenbrust essen?

 

Rinderfilet (ist halt ein bisschen teurer), Schweinefilet ... Magerquark, fettarmer Hüttenkäse, wobei ich bei Milchprodukten an deiner Stelle evtl. vorsichtig sein würde, wenn du schon mit Isolat Probleme hast.

Log: Carter's GPP

Alter: 47

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Liste kennst du? (Sortieren nach E/K-Wert; >1,5 wäre geeignet für HSD)

 

Wenn da nichts dabei ist, solltest du vielleicht deinen Plan überdenken, eine PSMF (bzw. HSD) zu machen. ;) (Und auch bei der PSMF bzw. HSD isst du ja nicht nur "Eiweiß"... ausreichend (erlaubtes) Gemüse etc. sollte schon dabei sein usw. ...)

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon bei der Liste von Ghost gesagt. Es ist scheiß egal wie viel Kohlenhydrate ein Lebensmittel hat solange die Relation mit dem Eiweiß stimmt. 

 

Das tut sie bei Magerquark und bei Filet erst recht. Du solltest dich etwas mehr über die Lebensmittel informieren, bevor du sie hier so abschmetterst, wenn du schon Fragen stellst. 

Vielleicht weißt du auch einfach nicht wie eine PSMF genau funktioniert. Solltest du dir auch nochmal durchlesen. Du kannst nich 0 Gramm Kohlenhydrate und 0 Gramm Fett erreichen. Und selbst wenn wäre es unglaublich ungesund. 

Ziel: stärker werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb dude:

und Seitan ist halt nur Gluten das bringt ja nix

^^ dann hätte ich in meiner diät alle muskel verloren die ich besitze 

 

vor 2 Stunden schrieb Robkay:

Wie schon bei der Liste von Ghost gesagt. Es ist scheiß egal wie viel Kohlenhydrate ein Lebensmittel hat solange die Relation mit dem Eiweiß stimmt. 

 

Das tut sie bei Magerquark und bei Filet erst recht. Du solltest dich etwas mehr über die Lebensmittel informieren, bevor du sie hier so abschmetterst, wenn du schon Fragen stellst. 

Vielleicht weißt du auch einfach nicht wie eine PSMF genau funktioniert. Solltest du dir auch nochmal durchlesen. Du kannst nich 0 Gramm Kohlenhydrate und 0 Gramm Fett erreichen. Und selbst wenn wäre es unglaublich ungesund. 

+1

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn ein Fett-Refeed bringen? Wenn du dich an so ein Protokoll-irgendwo-aus-dem-Internet halten willst, warum fragst du dann nicht auch gleich dort nach geeigneten Lebensmitteln?

 

Und meine Frage, was du denn bisher gegessen hast, blieb noch unbeantwortet.

 

Es ist mir echt ein Rätsel, wie man Hähnchenbrust nicht herunterbekommen soll (vorausgesetzt man ist kein Vegetarier/Veganer).

Log: Carter's GPP

Alter: 47

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carter

1. Die Fat Refeeds stellen A sicher dass man in der Ketose bleibt, den Metabolismus nicht crasht und auch für die Seele mal wieder ordentlich fressen kann (man macht alle 2 Wochen einen mit Erhaltungskalorien) Edit: außerdem kann man so die Diät solange durchziehen bis man mit dem Kfa zufrieden ist, falls man sich schlecht fühlt geht auch 1x wöchentlich Fatrefeed aber maximal mit Erhaltungskcal

ICh habe dort nachgefragt aber der Erfinder sagt nur ich soll den Arsch hochkriegen und mir Chicken und Fisch runterwürgen und keine Bitch sein. Bringt mir aber halt einfach nix wenn ich alles wieder auskotze dann kann ich auch direkt fasten.

2. wieso ist das relevant? Bisher esse ich "normal" nach dem Schema 60 Carbs 30 Protein 10 Fett, 3500kcal

3. Es ist mir auch echt ein Rätsel, wieso manche Menschen wie du immer denken müssen alles was sie können muss auch jeder andere können??? Anderes Fleisch geht ja. Chicken ist einfach ekelhaft und mein Magen verträgt es nicht. Fertig aus 

bearbeitet von dude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb dude:

wieso ist das relevant?

Weil ich dir auf der Basis Empfehlungen geben wollte.

 

Eine Ketose wird übrigens nicht gleich durch ein paar Carbs beendet. Vielleicht ist es sinnvoll, wenn du dich zu dem Thema noch mit ein paar anderen Quellen befasst.

Log: Carter's GPP

Alter: 47

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machst du keine normale Diät oder wenn es schon schnell gehen muss eine PSMF? 

Das ist wenigstens was gutes und bewährtes. Das von deinem Typen da hört sich nicht gut an. Vor allem wenn man sich selber noch nicht so gut auskennt und er einem keine Hilfe gibt. Ich denke das ist einfach wieder einer, der Geld machen möchte und dabei ganz bestimmt das Rad neu erfunden hat. 

 

Generell gibst du zu wenig Infos. Deswegen hat Carter auch nachgefragt. Mach doch am besten einen richtigen Thread auf mit deiner aktuellen Lage und schreib wie du weiter vorgehen möchtest. Dann können wir dir viel besser helfen. 

Ziel: stärker werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eiweißhaltige Lebensmittel Liste sollte dir da gut helfen. 

Zudem kann ich dir andere zu zubereitungsfoemen von höhnchen empfehlen.  Grillen statt Braten oder kochen in Suppe könnte eventuell dir besser schmecken oder im Ofen zubereitet mit einer Panade aus Gemüse o.ä.? 

Schweinefleisch gibt es auch sehr fettarm und kh arm. Evtl eine Alternative. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es wurde alles gesagt

 

bei einem 99% restriktiven ansatz kann man nicht viel machen

 

-->close

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...