Jump to content

Startfragen


ChristinaFE

Empfohlene Beiträge

Hallo ich stelle mich vor :)

 

Name: Christina

Alter: 33

KFA: Siehe Bild ?? Bitte um Hilfe  :rolleyes: Schwanke zwischen 27 und 31 ???

Gewicht: 77

Größe: 173

 

 
Meine Fragen:
 
 
1. Mein KFA ??? 
 
2. Raupe Nimmersatt: Ich sehe kein Problem locker 1000g Gemüse am Tag zu essen, mal lese ich viel Gemüse essen mal so wenig wie möglich Kalorien aufnehmen. Was soll ich tun ? Wie viel esst ihr im Schnitt ?
 
3. Ich habe Omegold als Omega 3 Supp mit etwas besseren Werten, ich habe 6 Stück ausgerechnet ? Stimmt das ? (SIEHE LINK)
 
 
 
5. Isst man am BigReefeed auch Gemüse oder nicht ?
 
Wenn ich mit 77kg starte und wiege in z.B. 1 Woche 75kg. Bleibt die BigReefeedberechnung/Minireefeed immer vom Ausgangsgewicht 77kg oder ?
 
So ich glaube das war alles. Ich freue mich schon auf eine Rückantwort.
 
Liebe Grüße
 
Christina

 

bearbeitet von ChristinaFE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

HI, 

ich hab deinen Post mal verschoben, da es um die HSD geht ;)

Ob nun 27 oder 31 spielt für die HSD ja erstmal keine grosse Rolle, da du so oder so Typ 2 bist :) Daher würd ich mir da erstmal keine Gedanken machen. Für die Berechnungen würd ich einfach den Mittelwert nehmen, anhand des Bildes ist das eh sehr schlecht zu erkennen.

 

2) Gemüse? Wenn du das brauchst um satt zu werden, solltest du nicht am Gemüse sparen. Du solltest dich halt an die Vorgaben halten für die Gemüsesorten. 

 

3) Du musst halt auf 1,8 g EPA und 1,2g DHA kommen. Deine haben 330mg EPA und 220mg DHA. Mit 6 bist du etwas drüber, aber das sollte passen. 

 

4) keine frage keine antwort ;)

 

5) Gemüse kannst und solltest du immer essen. 

 

Deine Werte die du am Anfang berechnest, behältst du bis zum Ende der HSD bei. Du brauchst nicht neu berechnen.

 

Viel ERfolg! :) 

 

 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MiMi:

HI, 

ich hab deinen Post mal verschoben, da es um die HSD geht ;)

Ob nun 27 oder 31 spielt für die HSD ja erstmal keine grosse Rolle, da du so oder so Typ 2 bist :) Daher würd ich mir da erstmal keine Gedanken machen. Für die Berechnungen würd ich einfach den Mittelwert nehmen, anhand des Bildes ist das eh sehr schlecht zu erkennen.

 

2) Gemüse? Wenn du das brauchst um satt zu werden, solltest du nicht am Gemüse sparen. Du solltest dich halt an die Vorgaben halten für die Gemüsesorten. 

 

3) Du musst halt auf 1,8 g EPA und 1,2g DHA kommen. Deine haben 330mg EPA und 220mg DHA. Mit 6 bist du etwas drüber, aber das sollte passen. 

 

4) keine frage keine antwort ;)

 

5) Gemüse kannst und solltest du immer essen. 

 

Deine Werte die du am Anfang berechnest, behältst du bis zum Ende der HSD bei. Du brauchst nicht neu berechnen.

 

Viel ERfolg! :) 

 

 

Dankeschön :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/9/2019 um 10:39 AM schrieb ChristinaFE:

2. Raupe Nimmersatt: Ich sehe kein Problem locker 1000g Gemüse am Tag zu essen, mal lese ich viel Gemüse essen mal so wenig wie möglich Kalorien aufnehmen. Was soll ich tun ? Wie viel esst ihr im Schnitt ?

Du  musst HSD konformes Gemüse nicht tracken und solltest soviel davon essen, dass du keinen Hunger hast.

Ob das 1000g oder 2000g sind spielt keine Rolle.

 

Viel Erfolg und viel Spass.

 

Allgemein:
Alter: 34 / m
Größe: 1,80m
Tätigkeit: Bürojob
 

Startdaten:

Gewicht: 85kg / 83Kg

KFA: ~20% / 17Kg / ~19% / 16,5Kg 

Kraftwerte: 8Rms KB: 75Kg, BD: 70Kg, KH: 70Kg; SH: 45Kg; Rudern (Maschine): 75Kg; Klimmzüge: 3 / 6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rocketmonk:

Du  musst HSD konformes Gemüse nicht tracken und solltest soviel davon essen, dass du keinen Hunger hast.

Ob das 1000g oder 2000g sind spielt keine Rolle.

 

Viel Erfolg und viel Spass.

 

Gibt ja 2 Methoden. Entweder man trackt es und schaut auf die passenden nährweerte oder man trackt es nicht und nimmt das Gemüse aus der Liste 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/12/2019 um 10:47 AM schrieb Rocketmonk:

Du  musst HSD konformes Gemüse nicht tracken und solltest soviel davon essen, dass du keinen Hunger hast.

Ob das 1000g oder 2000g sind spielt keine Rolle.

 

Viel Erfolg und viel Spass.

 

Aber muss man nicht schauen das die gesamten KH < 50g bzw. 0.5g pro kg sind?  Steht so im Rezeptbuch und in der Anleitung oder?

Kochbuch Seite 10. 

 

Capture.thumb.JPG.9634b6e28944f7714b9afe19bc3be6df.JPG

  • 37
  • 30%
  • 1,92m
  • 106kg
  • Ziel: 92
  • Trainingserfahrung: ja
  • HSP Typ3 mit aktuell nur einem MiniRefeed am 5. Tag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Gemüse sollte man aber nicht sparen. Lieber etwas mehr Gemüse als was anderes zu essen weil man ging er hat oder abzubrechen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MiMi:

Beim Gemüse sollte man aber nicht sparen. Lieber etwas mehr Gemüse als was anderes zu essen weil man ging er hat oder abzubrechen. 

1000g HSD konformes Gemüse werden dein Ergebnis nicht besonders beeinträchtigen. Dein Gemütszustand und deinen Magen-Darm Trakt wird es aber helfen.

 

Wir sprechen über maximal 200kcal bei 5g KH ohne Ballaststoffe zu berücksichtigen. Oder in der Woche von 1400kcal oder 0,2 KG die Woche.

 

Mir hat es sehr geholfen viel Gemüse zu Essen.

 

Allgemein:
Alter: 34 / m
Größe: 1,80m
Tätigkeit: Bürojob
 

Startdaten:

Gewicht: 85kg / 83Kg

KFA: ~20% / 17Kg / ~19% / 16,5Kg 

Kraftwerte: 8Rms KB: 75Kg, BD: 70Kg, KH: 70Kg; SH: 45Kg; Rudern (Maschine): 75Kg; Klimmzüge: 3 / 6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...