Jump to content

Lyle McDonald Trainingsplan


Pac

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte den Trainingsplan von LyleMcDonald anfangen.

Ich hätte dazu noch ein paar fragen.

Im plan steht drin "Bauch/ unterer Rücken: ein paar schwere Sätze"  soll ich entweder Bauch oder Unteren Rücken Trainieren oder beides?

Welche Übungen könnt ihr mir für Trizeps, Bizeps und Bauch empfehlen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ist zwar ein paar Tage her, aber vielleicht interessiert es auch andere (und die Frage kam, wenn ich recht erinnere, auch öfter mal)...

 

Am 8/11/2019 um 8:07 PM schrieb Pac:

Im plan steht drin "Bauch/ unterer Rücken: ein paar schwere Sätze"  soll ich entweder Bauch oder Unteren Rücken Trainieren oder beides?

 

Beides... siehe hier für eine recht aktuelle Notation und Beschreibung von Lyle.

 

Am 8/11/2019 um 8:07 PM schrieb Pac:

Welche Übungen könnt ihr mir für Trizeps, Bizeps und Bauch empfehlen?

 

Das ist nun wieder recht allgemein... Probiere einfach Übungen aus und wechsle nach Bedarf im nächsten Zyklus auf eine andere Übung...

 

Hier sollten es im Programm eher Isos sein; z. B.:

Bizeps: Curls (Langhantel, Kurzhantel, Kabelzug) und auch mal Hammer Curls und Preacher Curls

Trizeps: Pushdowns (egal welche Variante) oder Triceps Extensions

Abs: irgendeine Crunch-Version oder eine "Leg-Hip Raise" Variante (wenn hängend nicht geht, dann Reverse Crunch oder Vertical Leg-Hip Raise)

 

Damit hast du Variation durch unterschiedliche Widerstandverläufe (durch freie Gewichte, Kabelzug oder Maschinen) und unterschiedliche Betonung der beteiligten Muskeln, was mittel- bis langfristig sinnvoll ist.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...