Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vulcanon

Richtiger Trainingsplan?

Empfohlene Beiträge

Moin Community,

ich möchte derzeit viele Muskeln aufbauen und mein Speck loswerden.

Deshalb gehe ich nun seit fast 2 Monaten ins Gym.

Da ich sehr viel Zeit habe und auch spaß daran, ins Gym zu gehen wollte ich mein Training splitten.

Somit habe ich mit einem 2er Split Ober-/Unterkörper angefangen.

Auf Instagram, bin ich dann auf dieses Bild gestoßen:

https://www.instagram.com/p/B2W0tcfj0S6/

Nun habe ich mit dem gedanken gespielt, für jeden Muskel eine Übung von den Bildern zu machen (Im 2er Split).

Ist das überhaupt sinnvoll oder hat jemand einen besseren Trainingsplan für mich?

Ich würde am liebsten jeden Tag ins Gym gehen -> evtl nen 3er Split?

Mfg  Joshua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Am sinnvollsten wäre, du machst einen etablierten, bewährten Plan und nichts selbst gebasteltes.

 

Für jeden Muskel im Körper eine eigene Übung zu machen ist unsinnig, weil viele Übungen viele Muskeln gleichzeitig trainieren.

 

Besser wäre, du würdest dich an diesen Beitrag für den Einstieg ins Training halten, oder besser noch gleich hier schauen und aussuchen, was dich am meisten motiviert.

 

Beim Thema Motivation... schön, dass du aktuell so motiviert bist, häufig zu trainieren, aber der Baustein der Erholung ist dabei genauso wichtig. Daher würde ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht empfehlen 6x/Woche zu trainieren, aber wenn es dich am meisten motiviert, kann dich hier sowieso niemand abhalten. Dann ginge aber auch ein 2-er Split für 6 Trainingseinheiten/Woche oder eben ein 3er-Split (in den Beiträgen des Threads findest du ein paar Programmbeispiele; lohnt sich auch für dich zu lesen). Die allermeisten 3er-Splits sind aber für deinen Trainingsstand nicht angemessen (und auch nicht nötig). Ein solider GK-Plan oder 2er-Split ist viel passender und mit 3-4 Einheiten/Woche vollkommen ausreichend. Wenn du darüberhinaus noch aktiv sein willst, dann mach LISS-Cardio ergänzend zum Krafttraining.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen