Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

oketai

Während HSD: Omega 3 - Menge variieren?

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen, 

ich habe kürzlich mit der HSD begonnen (Weitere Info s. unten) und wäre dankbar für die Beantwortung folgender Frage:

Ist es ok, wenn ich weniger Omega 3 - Kapseln nehme, um die Menge an Fett zu kontrollieren, so dass ich nicht über die 30g täglich komme? Ich passe zwar zunächst die Mengen/ Rezepturen an (z.B. weniger Fleisch o.ä.), um die Fettwerte zu senken aber habe dann das Problem mit dem Eiweiß usw. Manchmal haut's hin und manchmal lande ich bei >35g Fett pro Tag. Ist es ok, wenn ich in einem solchen Fall einfach weniger Omega 3 und somit Fett zu mir nehme? 

Wie u.a. habe

Vielen Dank & Gruß.

bearbeitet von oketai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Lieber mehr magere Fleischquellen nehmen und die genannte Omega 3 Menge nehmen. 

Das Omega 3 ist essentiell und wenn man schon in dieser Zeit so wenig Fette zu sich nimmst sollte es wenigstens das Omega 3 abdecken. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Robkay:

Lieber mehr magere Fleischquellen nehmen und die genannte Omega 3 Menge nehmen. 

Das Omega 3 ist essentiell und wenn man schon in dieser Zeit so wenig Fette zu sich nimmst sollte es wenigstens das Omega 3 abdecken. 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, Robkay. Ich habe mich gestern auch zum Thema Omega 3 etwas eingelesen. Du hast Recht. Das verarbeitete Fleisch ist zwar bereits sehr mager aber evtl. muss ich auch etwas umstellen und täglich anders miteinander kombinieren - evtl. kommt das dann besser hin. Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag