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Da ich jetzt schon oft die Übung Schrägbankdrücken als Assistance-Übung gelesen habe habe ich sie jetzt mal gegoogelt. Und da habe ich gelesen dass Schrägbankdrücken besser den oberen Bereich der Brust trifft und dass es wenn man immer nur Flachbankdrücken macht passieren kann dass der obere Teil flach bleibt und der untere Teil hervorsteht, was optisch nicht so toll aussieht. Was meint ihr dazu? Könnte man das Bankdrücken im FEM auch durch Schrägbankdrücken ersetzen? Oder ist es egal weil Schulterdrücken ist ja auch drin, gleicht sich das dann aus?

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Sehr emotionales Thema:

 

- Du triffst mit der Incline die obere Brust besser, definitiv. Die obere Brust ist aber laut EMG blablabla auch beim Flat benchen aktiv. Wenn du den FEM machst, dann gibt´s doch iwann zur Bank eine Assistance? Mach doch hier Schrägbankdrücken, die Übung ergänzt nämlich Bankdrücken und Überkopfdrücken sehr gut. Ansonsten als Tricepstraining Close Grip Incline Benches auch sehr empfehlenswert (upper chest sehr "aktiv"). 

 

- Allg. zur Ästhetik der Brust: Zunächst natürlich viel Genetik, aber das interessiert keinen, denn es ist ja sowieso nicht zu ändern. Also Fokus auf Flach und Schrägbank, auch wenn mich vll so mancher kritisieren mag sage ich 50/50 Verhältnis. 

 

 

FEM:

 

Bank 1-2x die Woche 3x5 oder?

Zusatz Übung für Bank war damals vor Jahren 2x10-12, hier machst du Incline´s

 

In deiner 2. TE hast du 3x5 Overhead Press, sofern sich hier nichts geändert hat. Die Tricepsisolation kickst du jetzt und machst dafür Close Grip Incline Bench Press. Achte dass du am Bankdrücktag bei der Tricepsübung French Press oder Overhead Extensions machst. Das Push Volumen nimmst etwas zu, daher sowieso Face Pulls immer ratsam. 

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Wow, danke für die Infos!

Ich mußte erst incline bench press, close grip incline bench press, french press, overhead extension und EGM googeln :D aber jetzt ist alles klar.

 

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