Jump to content

Muskelaufbau - Wie viel Fett ist zu viel?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,


Zu mir: ich bin männlich 1,86m groß und 76kg schwer


Zur Zeit befinde ich mich in einer Muskelaufbau-Phase und laut meinen Recherchen sollte der tägliche Fettbedarf ca. 0,8-1 mal so hoch sein wie das eigene Körpergewicht. 

Ich frage mich jedoch, und da würde ich gerne eure individuelle Meinung oder Erfahrung zu wissen, wie „schlimm“ ist es wenn der Fettanteil ab und zu bei bis zu 120g (statt <= 75g) liegt?


Ich freue mich auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hier ist natürlich die Frage, auf welche Kosten die erhöhte Fettzufuhr kommt. 

Wenn du dann weniger Eiweiß zu dir nimmst, als du solltest, dann würdest du schlechtere Ergebnisse haben. 

Solltest du dadurch weniger Kohlenhydrate zu dir nehmen, musst du schauen, ob du damit klar kommst. Kann sich negativ auf deine Leistungen auswirken. Tut es das nicht, dann ist es kein Problem. 

 

Hängt aber natürlich auch davon ab, wie viel kcal du zu dir nimmst jeden Tag. Bei 2500kcal macht es eher Probleme als bei 4000kcal.

Ziel: stärker werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...