Jump to content

Supplements (Omega 3 & Co.) während Diätpause


oketai

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

ich werde in ca. 2 Wochen mit den ersten 8 Wochen der HSD durch sein. Ich plane ein kontrolliertes Ende (3 Tage) und dann zusätzliche 11 Tage Pause bevor es dann mit einer weiteren, wahrscheinlich kürzeren HSD weitergeht. 

 

Sollte man während der Phase des kontrollierten Endes bzw. während der 11 Tage weiterhin Supplements, z.B. Omega 3 zu sich nehmen, obwohl man sich "normal" ernährt (Erhaltungskalorien)? 

 

Vielen Dank vorab!

 

***

1.) Status Quo ("Eckdaten"):

  • Alter: 43
  • KFA: 28%
  • Größe: 179
  • Gewicht bei Beginn der HSD: 91,4* 
  • Kraftwerte: Anfänger

*Ich habe bereits 4 Wochen vor Beginn der HSD meine Ernährung zwar umgestellt, achtete aber wenig auf die Makros. Hab einfach nur weniger gegessen. So startete ich mit einem Gewicht von 94,8 und begann aber die HSD mit 91,4. Ich hoffe mal, es war nicht dumm aus einer Ernährungsumstellung heraus, die bereits 4 Wochen dauerte direkt in die HSD zu starten.

 

2.) Vorgehensweise / Plan:

  • HSD für eine Dauer von 6-8 Wochen seit 09.09.2019
  • Trainingserfahrung: Keine Erfahrung mit Freihantel etc. Setze auf Gerätetraining.
  • Trainingsplan (Geräte)

    Maschine

    Gewicht

    Sonstiges

    Leg Press

    80

    S4

    Chest Press

    35

    S7

    Row

    35

    S8 / B5

    Beinbeuger

    30

     

    Seitheben

    15

    S5 / B5

    Klimmzug

    54

     

     

    2x 8 Wiederholungen

     

    Aufwärmen (jedes Gerät):

    20% 2x8

    40% 1x8

    60% 1x3

    80% 1x2

 

  • Ernährung: HSD (tägl. ca. 150g Proteine, max. 30g Fett & max. 30g Kohlenhydrate -> je nach Speiseplan ca. 960 - 1.100 Kalorien zzgl. an 2 Tagen:  Mini-Refeed mit jew. 50-80g Kohlenhydrate)

 

3.) Ziel

  • Fett abnehmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Da du dich dann normal ernährst nein musst du nicht. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...