Jump to content

Tägliches Beweglichkeitstraining


Simon Martins

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte gerne ein tägliches Beweglichkeitstraining für meine Rundrücken und Hohlkreuz machen.

 

Dazu habe ich mir folgendes herausgesucht unter https://drdotzauer.de/

- M. Pectoralis Major dehnen
- M. Pectoralis Minor dehnen
- Upper Trapezius Stretch
- Hüftbeuger dehnen
- 30x Wall Slides
- 25x Banded Glute Bridges
- 25x Liegestützen
- 10x Hüftabduktion
- 3x 60 Sekunden Deadbugs
- 3x 60 Sekunden Planks

 

Desweiteren möchte ich noch diese Übungen integrieren:
https://www.uniklinik-freiburg.de/thoraxchirurgie/krankheitsbilder/trichterbrust.html#c18366

Ist das zu viel des Guten oder notwendig für eine gute Haltung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

vor 8 Stunden schrieb Simon Martins:

ich möchte gerne ein tägliches Beweglichkeitstraining für meine Rundrücken und Hohlkreuz machen.

Machst du das nicht bereits seit einem Jahr?

 

Falls nein, was lässt dich glauben, dass du evtl. noch mehr in einen Alltag integieren kannst?

 

vor 8 Stunden schrieb Simon Martins:

Ist das zu viel des Guten oder notwendig für eine gute Haltung?

Ich weiß nicht... wie ist dein bisheriges Training von den Ergebnissen her gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht. Ich habe kurz trainiert aber feststellen müssen, dass mir Kampfsport wesentlich wichtiger ist. Und durch das Ringen hat sich mein Rücken leider nicht verbessert. Ich dehne mich seitdem täglich und dachte mir, dass ich ein kleines Workout für den Rücken in meine tägliche Routine einbauen kann. Krafttraining werde ich nicht weiter verfolgen, dazu bin ich nicht diszipliniert genug. 

bearbeitet von Simon Martins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...