Jump to content

Schulterluxation Trainingsplan für Kraftsport


sport12

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Community, ich hab eine wichtige Frage.

 

Ich hab mir vor etwa 2 Monaten die Schulter ausgekugelt und muss diese wieder stabilisieren.

Der behandelnde Arzt hat mir empfohlen ins Fitnessstudio zu gehen.

Also hab ich mich im Fitnessstudio angemeldet und würde gerne neben der Stabilisierung der Schulter im allgemeinen

auch die restlichen Muskeln trainieren (sprich Bizeps, Trizeps, Beine, Bauch, Rücken, Nacken usw.).

 

Ich wohne leider im Dorf, die Fitnessstudio in der ich mich angemeldet habe ist qualitativ nicht das beste.

Es wird sich dort leider nicht ausreichend für den Kunden gekümmert.

Also hab ich mir im Internet einige Trainingspläne angeschaut..

 

Das Problem dabei ist, dass ich noch einen instabilen Schulter habe..d.h. bestimmte Trainingseinheiten wären ungeeignet für mich, da Gefahr besteht,

dass die Schulter wieder auskugelt.

Die Trainingspläne die ich gefunden habe sind leider nur an Menschen mit gesunden Schulter gedacht, ich bräuchte natürlich Alternative Übungssätze (z.B. für den Rücken wären Klimmzüge nicht möglich, für die Brust wäre die Ausführung des Brustdips und für den Bizeps die Bizeps-Curls nicht möglich).

 

 

Ich bin in diesem Bereich echt kein Profi, habe absolut keine Ahnung wie ich weiterkommen soll.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Leider kann dir hier keiner sagen wie deine schulter aussieht und was sie verkraftet und genau aus diesem Grund wäre es umso fahrlässiger irgendetwas zu empfehlen was dir am ende schadet.

 

Also solltest du am besten zu einem Sportarzt gehen, wenn dir dein jetziger Arzt nicht beratend zur Seite stehen kann und/oder zu einem Physiotherapeuten der sich mit deiner Akte auseinander setzen kann ;) 

 

von mir schon mal gute Besserung

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...