Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rambaldi2019

Defizit? Proteinmenge?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe FE Forum Gemeinde,

 

Ich habe mir FER gekauft und habe eine Frage bzgl. des Kcal Defizits und Proteinhöhe.

Ich habe für mich IF als Ernährungsform gewählt. Mein Essensfenster erstreckt sich von 12:00-17:30/18:00 Uhr an NTT und von 12:00-18:30 Uhr an TT. Meine Kohlenhydrate nehme ich überwiegend an TT zu mir. Also auch noch im Prinzip Carb Cycling.

Jetzt meine Frage: ich nehme ca 2g Protein/kg täglich zu mir. Ist das genug? Habe von 2,5g gelesen. Da weiß ich aber nicht wie ich die erreichen soll an einem TT, wo ich bevorzugt mehr KH zu mir nehme ohne einen Kcal-Überschuss zu erzielen. Die KH und Fette variieren je nach TT oder NTT. Sollte ein Defizit jeden Tag eingehalten werden oder über die Woche? An NTT erreiche ich ein Defizit, an TT Erhaltungskcal, manchmal etwas mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Kannst du bitte die konkreten Daten komplettieren?

 

Gewicht:

Haltekalorien:

Kalorien aus Rechner oder Erfahrung?

Wie viele Kalorien aus Training setzt du an?

Was ist mit Cardio?

geplante Makroverteilung an TT:

geplante Makroverteilung an NTT

 

Bei IF frage ich gern: Hilft dir das IF wirklich beim Einhalten deiner Kalorien oder beschränkt es dich lediglich in deinem Tagesablauf oder schiebst du vor 12 Hunger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antwort @Dosenjohannes :)

 

Ich hatte bisschen viel Stress die letzten Wochen, darum melde ich mich erst jetzt.

 

Hier meine Daten:

 

Gewicht: 87 Kg

Größe: 1,78m

Alter: 32

KFA:  ca. 20%

Haltekalorien: 2400-2600 Kcal

Kalorien aus Rechner oder Erfahrung?

- Beides

Wie viele Kalorien aus Training setzt du an?

- Hmmm, habe ich noch nie eigentlich, schätze da aber so zwischen 200-400 Kcal

Was ist mit Cardio?

- habe ich bis jetzt nicjt gemacht, möchte ich aber ab nächste Woche 3x integrieren (30-45 Minuten locker, Puls 115-130)

geplante Makroverteilung an TT: 2400-2600

geplante Makroverteilung an NTT: 1800-2200

  

Bei IF frage ich gern: Hilft dir das IF wirklich beim Einhalten deiner Kalorien oder beschränkt es dich lediglich in deinem Tagesablauf oder schiebst du vor 12 Hunger?

 

Also ich mache das schon länger so. Ich habe das Gefühl, es hilft mir insgesamt. Jetzt wäre eben die Frage, ob meine tägliche Proteinmenge von 2g ausreichend ist, oder ich auf 2,5g erhöhen sollte. Dann müsste ich IF und das Zeitfenster anpassen oder kreativer werden in Bezug auf Nahrungsmittelauswahl und Timing.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen