Jump to content

Fragen zu leangain.com bezüglich Intermittent Fasting


Empfohlene Beiträge

Hab mich gründlich auf der Seite informiert. Bin mir aber unsicher was Martin Berkhan mit 10g BCAA meint. Mein er damit 10g Pulver oder effektive 10g BCAA. Mein BCAA besteht etwa zu 47% aus BCAA um also auf 10g zu kommen müsst ich ca 20g von dem Pulver konsumieren. Kann mir jemand mit der Interpretation weiterhelfen?

 

Falls es jemanden interessiert. Ich bin recht begeistert von IM. Passt perfekt zu meinem Lebensrythmus und es ist viel einfacher gesund zu essen, weil man sich auf weniger Mahlzeiten konzentrieren muss.

 

Martin Berkhan empfiehlt für Anfänger Starting Strenght (er schreibt er habe für Anfänger einen minim abgewandelten Starting Strenght-Plan verwendet und ich hab mich jetzt definitiv für das Wichita Falls Novice Programm 1ed. entschieden. Es sieht folgendermassen aus:

 

Dienstag

Squat 3x5

Benchpress / Press 3x5

Hyperextensions 3x10

Pull-Ups 3x max

 

Donnerstag

Squat 3x5

Benchpress / Press 3x5

Deadlift 1x5

 

Samstag

Squat 3x5

Benchpress / Press 3x5

Hyperextensions 3x10

Chin-Ups 3x max

 

 

 

Da ich am Sonntag Fussball hab trainier ich Di, Do, Sa. und frag mich was die beste Lösung für Samstag wäre. Hab mir gedacht Volumen verkleinern 2x5 oder 1x5. Was haltet ihr davon?

 

Zudem bin ich im Moment am Schienbein verletzt und kann mindestens eine Woche Beine nicht trainieren. Plan einfach weitermachen oder Volumen für OK erhöhen? Bis jetzt hab ich den Plan einfach weitergemacht und am Kreuzheben-Tag einfach Klimmis gemacht. Was ist eure Meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Was das Training angeht... So ist die Formatierung reichlich durcheinander... (wird aber schon so grob passen; unterscheidet sich ja nicht fürchterlich von der Version auf den FE-Seiten oder dem FEM-Plan) Aber was wurde von deinen Fragen dazu in deinem anderen Trainingsthread nicht bereits beantwortet?

 

Was das Schienbein angeht... "Train whats trainable"... Medizinische Beratung können wir nicht liefern (wäre auch nicht erlaubt). (Ich vermute, es ist nur aufgeschürft? Wenn es durch das Kreuzheben selber passiert ist, musst du an deiner Technik arbeiten.)

 

Zu den anderen Sachen (IF) kann ich nichts sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring bitte mal die Formatierung in Ordnung.

 

+ du meinst leangains.com

+ IF nicht IM

 

Ziel, Ausgangsdaten?

 

Genau Sorry, TP hab ich in Ordnung gebracht.

 

Ausgangsdaten:

 

Grösse: 176 cm

 

Gewicht: 76.5 kg

 

KFA 17-18%

(mit Caliper und der Messband-Methode gemessen plus Beurteilung von anderen, kam immer das selbe raus)

 

Kraftdaten:

 

Bankdrücken 3x5x65 kg

Kniebeuge 3x5x70 kg (hatte ne Kreuzband-OP und üble disbalancen, konzentrier mich mehr auf die Ausführung)

Kreuzheben 1x5x100kg (am Schluss der TE)

Militarypress 3x5x33.5 kg (Weiss auch nicht wieso ich so schlecht bei der MP bin)

 

 

Ziele:

Gewicht 74-76 kg

KFA 12%

 

Ziele Kraftdaten:

Überall mindestens fortgeschrittenen Kraftwerte

 

Würde irgendwann wieder gerne 2x pro Woche Krafttraining und 2x Kickboxen machen. Zudem kommt von Mai/Juni und August/September ein Fussballspiel am Sonntag in einer Alternativliga (während dieser Periode halt 1x Kickboxen, 1x Fussball und 2x Krafttraining).

 

 

 

 

 

Was das Training angeht... So ist die Formatierung reichlich durcheinander... (wird aber schon so grob passen; unterscheidet sich ja nicht fürchterlich von der Version auf den FE-Seiten oder dem FEM-Plan) Aber was wurde von deinen Fragen dazu in deinem anderen Trainingsthread nicht bereits beantwortet?

 

Was das Schienbein angeht... "Train whats trainable"... Medizinische Beratung können wir nicht liefern (wäre auch nicht erlaubt). (Ich vermute, es ist nur aufgeschürft? Wenn es durch das Kreuzheben selber passiert ist, musst du an deiner Technik arbeiten.)

 

Zu den anderen Sachen (IF) kann ich nichts sagen...

 

Schienbein ist ziemlich übel geprellt. Leichte Schürfungen am Schienbein sind doch eher ne gute Indiz für richtige Ausführung von Kreuzheben, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den IF -Sachen kann und werde ich immernoch nichts sagen ;) aber über deine Werte bei Press im Vergleich zu Bench Press musst du dir IMHO keine besonderen Sorgen machen. Sind immerhin über 50% vom Bench Press Wert... Technik prüfen und weitertrainieren...

 

Zu den Schienbeinen... man muss sich auch nichts aufschürfen beim Kreuzheben, aber zumindest weißt du dann, dass die Hantel eng am Bein entlang geführt wird. Es ist nur noch nicht ganz klar, ob der Hantelweg und der Bewegungsablauf optimal ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...