Jump to content

Schmerzen im unteren Rücken nach Ganzkörpertraining


vitaminreich

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich habe mit dem FE Ganzkörper Plan angefangen zu trainieren. Ich achte bei den Übungen sehr auf die richtige Ausführung, so dass keine Schäden in den Gelenken etc. stattfinden. Nun habe ich jedoch einen kleinen Schmerz im unteren Rückenbereich. Ich habe, da ich mit einem Kollegen trainiert habe, heute an den Maschinen trainiert und den GK Plan auch so befolgt. Da ich vermute, dass diese Schmerzen durch die Ausführung beim Rudern kommen. Hat jemand vielleicht hilfreiche Tipps, wie man den unteren Rücken in dieser Übung nicht so sehr belastet bzw. etwas schont, da ich davon ausgehe, dass Schmerz nicht dazu gehört. 

Link zu diesem Kommentar

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Gerade eben schrieb markofitness:

Versuch mal den Rückenstrecker und erstmal ohne Gewicht und ganz langsam, einfach um ein bisschen Bewegung da rein zu bekommen und so alles "geschmeidig" zu halten.

Es gibt aber noch viel mehr Sachen, wie Übungen für zuhause mit garnicht so viel Equipment, wenn dich das Interessiert, dann sag einfach Bescheid!!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...