Jump to content

Training währends des HSD


Patrickp

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe mir das HSD Programm gekauft und will nach meiner Massephase jetzt damit zum ersten mal in die Diät starten.

Würde das ganze gerne für 3 - 4 Wochen durchziehen und meine letzte Frage ist zum Trainingsplan während der HSD.

Ich möchte keine neuen Übungen bzw. einen neuen Plan machen sondern mit meinem aktuellen 2er Split arbeiten.

Bin mir trotz des Buches aber nicht sicher ob ich zu viel machen würde.

 

Bankdrücken 3x 6-8 40kg
Schrägbankdrücken KH 3x 8-12 12 kg
Military Press 3x 6-8 10+2.5kg
Seitenheben 3x 8-12 2.5 kg
Trizeps am Turm 3x 6-8 17, kg
Kick Back KH 3x 8-12 8kg
Perfect Squad 3x 6-8 50kg
Beinstrecker 3x 8-12 25 kg

Klimmzüge weit 3x 6-8 12+5 kg
Frontziehen eng 3x 8-12 26+5 kg
Face Pull 3x 8-12  12.5 kg
Rudern vorgebeugt kh 3x 6-8 14 kg
Hyperextension 3x 6-8
Bizepscurl SZ 3x 6-8 15kg
Bizepscurls kh Drehung 3x 8-12 8kg

 

 

Momentan gehe ich damit 3x die Woche traineren.

Ich würde die 3 Wiederholungen je Satz auf 2 Wiederholungen ändern, passt das soweit oder ist es zu viel?

Im Buch steht das bei einem 2er Split pro Woche jede Muskelgruppe nur 1.5x die Woche trainiert wird, soll ich also weiterhin 3x die Woche trainieren 

oder reicht doch 2x die Woche weil sich es im Buch auf Anfänger mit einem 2er  Split bezieht.

 

  • Alter 32 Jahre alt
  • KFA 23-25
  • Größe 172 cm
  • Gewicht 73 kg
  • 4 Jahre Trainingserfahrung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

vor 2 Stunden schrieb Patrickp:

4 Jahre Trainingserfahrung

Was hast du denn die 4 Jahre lang gemacht?

 

Deine Kraftwerte sagen eher etwas anderes.

 

Und um deine Frage zu beantworten: Ja das wäre einerseits zu viel und andererseits nicht ideal für den Muskelerhalt und dabei geht es in der HSD (oder einer sinnvollen PSMF).

Log: Carter's GPP

Alter: 47

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht ja auch im Buch...

Man kann den eigenen nutzen  und so reduzieren wenn es schon ein guter etablierter plan ist der alle Muskeln gut abdeckt.

 

Und 2. Steht dort wenn man sich unsicher ist, lieber den HSD Plan nehmen. 

 

Aber ja bei einem split. Machst du dann 3 mal die Woche, somit auch 3x refeed 

bearbeitet von MiMi

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...