Jump to content

Kraftabnahme


grissss

Empfohlene Beiträge

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem ich habe Anfang November 105kg Bankdrücken auf eine Wiederholung gemacht werde aber seit dem irgendwie immer schwächer obwohl ich nichts geändert habe weder Supplements noch wie oft ich gehe (gehe so 4-5 mal die Woche). Aktuell schaffe ich mit Mühe so 4 Wiederholung auf 90kg. Deswegen frage ich mal hier nach woran es liegen kann denn ich weiß langsam echt nicht mehr weiter es ist wirklich deprimierend ins Gym zu gehen mittlerweile.

LfG

Gris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Versuchst du immer ans Maximum zu gehen?

 

Liefere mal bitte die vollständigen Angaben (s. "Achtung! Regeln & Das muss in deinen Beitrag!).

 

Vermutlich trainierst du suboptimal... Training heißt nicht testen. Wenn du immer versuchst, was du maximal (womöglich mit Spotter "It`s all you, bro!") schaffst, baust du keine breitere Basis auf, die dir bessere Kraftlleistungen erlaubt.

Genauso kann es an mangelnder Technik liegen oder daran, dass du keine weiteren Muskeln aufgebaut hast.

 

Darüberhinaus sind tägliche Schwankungen im Training völlig normal, weswegen man seine Trainingsgewichte nicht an einem "All-time-Max" ausrichtet, wo mal alles perfekt lief, sondern an einem Gewicht, was man im Prinzip an jedem Trainingstag, ohne große Vorbereitung abrufen kann (Gym-Max statt Personal-Record).

Ebenso ist es normal, dass die Weiterentwicklung in Schüben kommt und nicht so hübsch linear jede Woche oder von Training zu Training.

usw. ...

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache Bankdrücken fast immer ohne Spotter und an dem Tag halt auch. Ja ich versuche immer einmal meinen PR zudrücken aber wie schon gesagt schaffe ich mittlerweile halt nicht mal mehr 100kg auf eine Wiederholung. Also sollte ich erstmal die Finger davon lassen auf PR zu gehen sondern einfach ein Gewicht drücken womit ich mehrere Wiederholungen hinbekommen wenn ich das richtig verstanden habe? Und die Stärke kommt damit von alleine wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben:

 

vor 23 Stunden schrieb Ghost:

Liefere mal bitte die vollständigen Angaben (s. "Achtung! Regeln & Das muss in deinen Beitrag!).

 

Für eine vernünftige Beratung in deiner Situation benötigen wir diese Informationen:



 

1.) Deinen Status Quo ("Eckdaten"):

 

2.) Deine momentane Vorgehensweise bzw. dein Plan:

  • Deine Trainingserfahrung (kannst du die Übungen im Kraftraum schon richtig ausführen? http://fitness-experts.de/uebungen)
  • Dein aktueller Trainingsplan, so formatiert: http://fitness-experts.de/muskelaufbau/lyle-mcdonalds-bulking-routine
  • Ernährung - WAS und WIE VIEL isst du? Sofern du deine Ernährung festhälst, gib deine Kalorien und Makros so an: Kalorien Eiweiß/Kohlenhydrate/Fett d.h. 2000 kcal 200g/400g/90g
    • Sofern du noch nie Kalorien gezählt hast, fang heute an. 3-7 Tage lang sollte jeder der etwas erreichen will einmal seine Ernährung festhalten um ein Gefühl dafür zu entwickeln.

 

3.) Dein Ziel

  • Deine Ziele - was willst du mit deiner Vorgehensweise erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...