Jump to content

Frage Supplements


PowerRack

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte einige Beschwerden, mir wurde geraten Magnesium zu nehmen. Hier hatte ich Brausetabletten (Dock Morris Magnesium + Vitamine; 14 Stück 0,49 €) gekauft, hier waren auch noch  andere Vitamine enthalten. Ich hatte das Gefühlt das mir die Vitamine gut getan haben (B6, B12, C usw.). Ich denke das meine Problematik nichts mit dem eigentlich empfohlenen Magnesium zu tun hat.

 

Wie dem auch sei. Ich mir nun von ESN das Vitamin Stack gekauft. Ich esse nicht viel Obst oder extrem viel Gemüse. Bei Obst muss ich eh aufpassen wegen Kreuzallergien. Wie sinnvoll haltet ihr dies? Ich nehme seit Jahre schon Zink (Curazink) da ich recht dünne Haare habe und diese etwas stärken will und das auch sonst nicht schadet.

 

Taugen die Vitamine was? Hätten es die Brausetabletten auch weiterhin getan? Seit kurzer Zeit trainiere ich wieder (Kraftsport), insofern diese Info nützt.

 

Danke und Grüße

bearbeitet von PowerRack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Lass ein Blutbild machen, am besten eines, bei denen die Vitamine, die in den Tabletten enthalten waren (und Magnesium), mit dabei sein. Dann wirst du sehen, ob deine Ernährung wie vermutet defizitär ist und wo du bspw. durch Supplemente Abhilfe schaffen könntest (oder in welchen Nahrungsmitteln eben diese Mikronährstoffe vermehrt enthalten sind, für den Fall, dass du genau diese eben doch Essen kannst).

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann allerdings sagen das die Brausetabletten für Magnesium (soweit ich weiss) Schritt sind, weil sie Magnesium als Oxid enthalten. Wenn man Magnesium nehmen will oder muss, sollte es zb in Citrat Form sein, da es dann besser von Körper aufgenommen werden kann 

 

Genaueres kannst du auch hier lesen

https://fitness-experts.de/supplements/magnesium

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...