Jump to content

Trainingsplan


deranfänger

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie die Überschrift schon sagt, bräuchte Ich dringend die Hilfe von erfahrenden Personen in diesem Forum bezüglich eines Trainingsplans. Vermutlich nichts neues für die meisten. Ich habe jetzt ca. 5,5 Monate mit dem FE GK Traininsplan trainiert und habe mich mit den Grundübungen gut auseinandergesetzt. Nun wollte ich auf einen anderen Trainingsplan setzen. Gedacht habe ich an einen 3er oder 4er Split,  habe davon aber relativ wenig Ahnung. Mein Ziel ist es an Muskelmasse zu zulegen. 

 

Zu meiner Person: 180cm groß, 20 Jahre alt und 77,3 Kilo schwer. 

 

Könntet ihr mir helfen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

vor 17 Minuten schrieb Ghost:

Wie häufig kannst du regelmäßig pro Woche trainieren?

 

Je nachdem wie die Antwort ausfällt, wäre ein 2er-Split vermutlich sinnvoller für den nächsten Schritt. Bspw. ein OK/UK-Split oder Push/Pull.

 

Sehr oft wird hier dieser Plan empfohlen, bei deiner Zielsetzung: Lyles GBR

Danke für deine Antwort. Ich würde es regelmäßig auf 4x die Woche Krafttraining schaffen. Wäre da der OK/UK Plan noch sinnvoll? 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb deranfänger:

Ich würde es regelmäßig auf 4x die Woche Krafttraining schaffen. Wäre da der OK/UK Plan noch sinnvoll? 

Genau dafür ist er gemacht.

 

(Bei einem höheren Split (3er oder 4er) trainierst du die Muskelgruppen i. d. R. nicht häufig genug, als es sinnvoll wäre, bei deinem Trainingsalter.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ghost:

Genau dafür ist er gemacht.

 

(Bei einem höheren Split (3er oder 4er) trainierst du die Muskelgruppen i. d. R. nicht häufig genug, als es sinnvoll wäre, bei deinem Trainingsalter.)

Alles klar, dann werde ich das nächste mal im Gym diesen Plan anwenden. Mal eine blöde Frage, da ich einfach furchtbar Interessiert bin: Wann sollte man denn diesen UK/OK Plan (also 2er Split wenn ich richtig liege) "beenden" und auf einen anderen Plan umsteigen? Wie lange sollte man mit diesem Plan trainieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb deranfänger:

Wann sollte man denn diesen UK/OK Plan (also 2er Split wenn ich richtig liege) "beenden" und auf einen anderen Plan umsteigen? Wie lange sollte man mit diesem Plan trainieren? 

Wenn du keine Fortschritte mehr damit machst oder keinen Spaß hast danach zu trainieren, solltest du über einen Wechsel nachdenken.

 

Lyle schrieb mal irgendwo, dass er den Plan Leuten empfiehlt, die ca. 1 Jahr (ernsthaft) trainieren (damit meint er, dass die ersten Grundlagen gelegt sein sollten, was Technik etc. angeht) und diese den Plan dann ca. 2 Jahre auf Progression trainieren können. (Danach empfiehlt er dann seine "Spezialisierungszyklen", wo man jeweils bestimmte Schwerpunkte für eine bestimmte Zeit setzt.)

 

Die GBR ist ja auch anpassbar, d. h. nach den ersten Durchläufen (wie standardmäßig im Link zum Plan notiert) kannst du ohne Probleme im Rahmen des Programms gewisse Anpassungen vornehmen und damit dann zyklenweise weitertrainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...