Jump to content

Trainingsplan/Orientierung


Ttamara

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

erstmal zu mir. :)

- 24 Jahre (weiblich)

- 169cm

- 58 kg

- ca. 23% KF (Schätzung)

Ernährung: 

Hauptsächlich unter der Woche Huhn mit Reis, Fisch, Gemüse, vegetarisch. Da ich vorkoche für die Arbeit!

Ich nasche aber auch haha :lol:

- Whey trinke ich nach dem Training 

- BCAA trinke ich vor dem Training

 

Ziele:

- nicht abnehmen eher straffen/aufbauen

- Krafttraining

- ich bin nicht der Typ für langsam anfangen/eher gleich Vollgas haha (ich bin mir bewusst das ich nicht 100kg heben kann, nur ich möchte mich eben nicht schonen wie bisher sondern gleich beginnen) 

 

Also ich bin jetzt kein kompletter Anfänger was Sport betrifft, habe früher 8 Jahre Kampfsport gemacht + danach ein wenig Fitness und dann leider eine längere Pause eingelegt. 

So und jetzt zu meinem "Problem", ich habe die Motivation und ich gehe auch 3x die Woche ins Fitnessstudio ( regelmäßig seit ca. 2 Monaten wieder) aber leider ohne Traininsplan eher "Oberkörper, Unterkörper, Cardio" und ich merke selber das das so nichts wird :( da ich dadurch sehr unkonsequent werde. 

 

Ich möchte hier niemanden zu einem Traininsplan motivieren, natürlich wäre das toll aber eher Hilfe in die Materie rein zu kommen.

Wieviel Übungen pro Muskelgruppe sind ideal um schnell ein Ergebnis zu erzielen? 

Wie viel Gewicht erhöhen pro 2 Wochen sollte normal sein?

Wie oft sollte ich Übungen wechseln? Also zb. Beinübungen? Weil immer die selbe 3 Übungen sind ja nicht effektiv..

Bei 3-4x Woche wenn ich 1x Cardio einbaue, soll ich einzelne Muskelgruppen trainieren oder eher einmal ein Ganzkörperttraining einbauen? 

Eher Gewichtaufbauen je Satz oder gleich mit vollen Gewicht anfangen und dann nur einen 'Supersatz'? Oder ist das abhängig von Muskelgruppe?