Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
0Euro

FER-Kcal Verbrauch Training unklar

Empfohlene Beiträge

Das FER habe ich mir jetzt zugelegt und arbeite mich gerade durch das Buch. Anfang kommender Woche will ich starten.

 

Mir ist da was nicht ganz verständlich zum Kalorienverbrauch:

 

Im Buch heisst es: -es zählt die komplette trainingsdauer. allerdings wird dabei davon ausgegangen, dass du zügig von übung zu übung weiter ziehst und pausen zwischen den sätzen wie vorgegeben einhläts-

Widerum beim Rechner auf der homepage: -nur die zeit unter belastung zählt. pausen innerhalb des trainings musst du abziehen. bei krafttraining kannst du mit ca. 1 min. belastung pro satz rechnen-

 

Ich denke mal eher das beide Aussagen das gleiche meinen, also so wie es beim Rechner steht. Ich finde die Aussage im Buch etwas schwammig. Will mich aber hier nochmal auf Nummer sicher gehen. Kann ja sein, dass ich heute Abend nicht ganz auf der Höhe bin.:D

 

Ich unterhalte mich nie beim Training, wärme mich immer mit aufwärmsätzen auf (nur grundübungen) und brauche immer ca. 1 Std.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen