Jump to content

Körperfettanteil? Weiteres Vorgehen?


MIoMio3479

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

seit Januar 2020 habe ich mit Krafttraining angefangen. Im Januar habe ich noch mit einem GK-Plan von einem Freund trainiert. Jedoch seit Februar bis Mitte März mit dem 3x5 Muskelaufbau Plan von FE. Seitdem die Fitnesstudios zu haben versuche ich mich mit Homeworkouts fit zu halten und habe jetzt jedoch doch alle erforderlichen Gegenstände bestellt um alle Grundübungen auszuführen also Langhantel+Gewichte+Bank+Hantelständer. Seitdem ich den FEM-Plan angefangen habe also den alternierenden Ganzkörperplan war ich ein wenig übermotiviert und habe 3400 Kalorien pro Tag gegessen und zwar relativ clean. Hab auch ordentlich zugenommen knapp 7 kilo wovon das Meiste wohl Fett sein wird:D. Jetzt bin ich gerade an einer Grenze. Ich schätze mein Körperfett so auf 14 bis 15 Prozent? Ich weiß jetzt nicht wie ich weitermachen soll. Weiter Überschuss essen (Jedoch nichtmehr 3400 kalorien) oder erstmal Körperfett runter und dann wieder im Überschuss essen? Die Sache ist halt ich möchte ungern auf 20 Prozent Körperfett hoch. Hoffe ihr könnt mir helfen und dass ich nicht zu viel Schwachsinn geschrieben habe. Ich schiele so halb auf die Rekomposition bin mir bloß nicht sicher ob das das richtige für mich wäre deswegen wollte ich mich hier mal erkundigen(:

Größe: 180

Gewicht: 82,5

Alter: 23

Kraftwerte alle natürlich im Anfängerbereich

Frontansicht.jpg

Seitenansicht.jpg

IMG-20200407-WA0000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Versuche mal in nächster Zeit (2-4 Wochen) dein Gewicht zu halten und deine aktuellen Erhaltungskalorien herauszufinden.

 

Körpergewicht halten und Trainingsergebnisse verbessern, ebenso die Umfänge an den entscheidenden Stellen (also an allen außer dem Bauch ;) ), sollte aktuell das Richtige für dich sein.

 

Mehr als 300 bis max. 500kcal über deinen (jeweils aktuellen) Erhaltungskalorien brauchst du vermutlich nie, um einen vernünftigen Muskelaufbau zu unterstützen und zu gewährleisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...