Jump to content

Kraftwerte im Crossfit


ziag

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Zumindest bei der zweiten Tabelle kann ich das relativ gut in den Kontext setzen und finde die Tabelle ganz in Ordnung. Ich als Beispiel wäre dabei überall zwischen almost strong und strong und das wäre genau das, wo ich mich einschätzen würde. 

 

Bei der Erklärung der Gruppen ist es vielleicht etwas übertrieben, dass man die Werte alle nach einem Jahr erreichen sollte, aber auch das sollte machbar sein. 

 

Man darf natürlich nicht vergessen, dass sich die Einschätzung auf der Seite an Sportler richtet und nicht an den allgemeinen Menschen. Die unterste Kategorie ordnet dich ja schon zu den vermutlich 5% stärksten ein. 

Ziel: stärker werden.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten ja schon ein paar Themen dazu (Sufu hilft), wo durchaus kontrovers diskutiert und durchaus viele gute Ansichten/Meinungen geäußert wurden...

 

"Standards" gibt es ja einige... das bekannte (1)/2/3/4 Plates (pro Seite) für die "großen" Langhantelübungen ((Press)/Benchpress/Squat/Deadlift) gehört ebenso dazu, wie die "Performance Standards" bei EXRX u. a. ... (Edit: Natürlich hat auch FE eigene Rechner für Frauen und Männer) Solange man nicht "relativ gleiche Bedingungen" herstellt, wie z. B. mit den Zahlen aus Wettbewerben (EXRX), ist das Ganze doch eher willkürlich und u. U. wenig sinnvoll.

 

... solange man das als positiven Ansporn nimmt/nehmen kann... fein... ansonsten... nicht wahnsinnig wichtig... besser man konzentriert sich auf die Qualität im Training und dass man Fortschritte macht, so dass man (bspw.) in 6 Monaten besser ist, als zuvor.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...