Jump to content

HSD Rezeptbuch und Ernährungsplaner


R79

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
da ich in der Corona Zeit ohne meinen Sport und nicht angepasster Ernährung einiges an Fett zugelegt habe, war ich auf der Suche nach einer passenden Diät bzw. Diät Konzept und da bin ich auf HSD gestoßen.
Ich habe gleich das volle Paket gekauft,weil ich es so einfach wie möglich halten will.
Besonders hat mit das Rezeptbuch und der HSD Nutrigen Ernährungsplaner in der Beschreibung gefallen, weil ich es mir super einfach in der Ernährungs-/Wochenplanung vorgestellt habe aber genau da habe ich so meine Probleme!
An meinen normalen Diättagen brauche ich Protein 184 Gramm und wie die meisten anderen 30 Gramm Kohlenhydrate + 20 Gramm Fett.
Jetzt wollte ich meine Woche mit dem Nutrigen Ernährungsplan erstellen aber schon nach dem Mittagessen hatte ich schon zuviele Fette und Kohlehydrate!?

Als Beispiel Tofu Spaghetti Bolognese 63gr. Protein,35 gr.Kohlehydrate und 28,1 gr. Fett, da bin ich mit dem Fett schon drüber.
Dann habe ich durchprobiert aber es sind nach Frühstück und Mittagessen fast alle Werte schon drüber, dass hatte ich mir anders vorgestellt!?
Ich dachte die Rezepte sind so gewählt dass man locker 3 Mahlzeiten auswählen kann und so auf seine Werte (Protein,Kohlenhydrate,Fette) kommt, aber manche Rezepte (Warme Speisen) sind schon so Reichhaltig dass es für die anderen Mahlzeiten bzw. die Rezepte dafür kaum noch reicht.
Bin schon etwas enttäuscht ehrlich gesagt.

Mache ich was falsch?
Muss man die Rezepte doch verändern?
Wie macht ihr das?

 

bearbeitet von R79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi R79,

die Rezepte sind in ihrer Makroverteilung nicht alle exakt gleich. Das soll etwas Flexibilität erlauben. Bspw. gibt es Gerichte mit 2 g Fett, mit 10 g oder 15 g. Kombinierst du bspw. diese drei, bist du bei 27 g am Tag. 

Weil du  Tofu Spaghetti erwähnt hast: Bist du nur auf vegetarische Gerichte festgelegt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,
erstmal Danke für deine Antwort!
Wie gesagt habe ich mir die Bedienung und auch die Rezepte etwas anders vorgestellt, heißt aber nicht dass ich es schlecht mache!!
Natürlich habe alle Gerichte unterschiedliche Makros und man muss schauen wie man alles zusammenstellt.
Ich bin nicht auf vegetarische Gerichte festgelegt aber die Tofu Spaghetti haben mich erst angesprochen und dann wegen den hohen Kalorien 35g/Fett28g abgeschreckt.
Beide Makros übersteigen halt das vorgegebene Limit.
Zumal alles mit Tofu (Chili T,Tofu Lauch,.) mehr Fett als 20g hat,also das Tageslimit überschreitet!?
Das hat mich halt gewundert und fällt daher raus.
Leider sind auch beim Gulasch und Rinderragoutt das Kohlenhydratlimit erreicht, oder bei den Rühreivarianten meistens ab 15g Fett aufwärts.
Vielleicht habe ich es mir zu einfach vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@R79: Die Rezepte dienen als Idee für deine Ernährungsgestaltung. Wichtig ist das du die Gerichte so auswählst, dass die Makros passen. Das heisst auch für Small und Big Refeeds.

 

In der Regel isst du daher  Fleisch, Fleisch, Fisch, Fisch und Gemüse ggf. Quark und Proteinpulver.

 

Welches Rezept fantastisch ist die HSD Pizza!

 

Aber wie es in der Anleitung steht. Um schlank zu werden und zu bleiben musst du dich mit Makros und Ernährung beschäftigen.

 

Allgemein:
Alter: 34 / m
Größe: 1,80m
Tätigkeit: Bürojob
 

Startdaten:

Gewicht: 85kg / 83Kg

KFA: ~20% / 17Kg / ~19% / 16,5Kg 

Kraftwerte: 8Rms KB: 75Kg, BD: 70Kg, KH: 70Kg; SH: 45Kg; Rudern (Maschine): 75Kg; Klimmzüge: 3 / 6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Rocketmonk,

für was die Rezepte dienen ist mir klar und für Refeeds gibt es ja auch ein extra Kapitel.

Auf was man achten muss steht im Buch auch sehr gut beschrieben aber wie schon gesagt, sind einige Rezepte einfach schon von den Makros drüber.

Aber dass nochmal durchzukauen bringt ja nichts.

Ich finde das HSD Buch,die Homepage und das Forum super, respektiere natürlich auch die Arbeit hinter alle dem aber für mich persönlich hätte ich lieber auf das extra (Kochbuch + Software 30€) verzichtet.

Bringt mir leider nichts.

Wie gesagt meine ganz persönliche Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Planer hat auch Rezepte für den Mini refeed bzw Big refeed. 

Beim Mini bzw Big refeed hat man nunmal (sehr) viele KH und auch mehr Fett. 

 

Für die reinen Diättage, wählt man nur Rezepte ohne viel KH und ohne viel fett.

Und das kann man mit dem planer auch realisieren. 

Wichtig ist zu verstehen, dass man an diattagen seine es Werte erreichen sollte und KH und fett so gering wie möglich halten (die 20 bzw 30g sind nur Anhaltswerte zum orientieren, drunter bleiben ist natürlich super)

 

Aber du hast 60 Tage rückgabe Recht und kannst damit dein Geld zurück bekommen wenn du nicht zufrieden bist. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich rede von den Rezepten "Warme Mahlzeiten " und nicht von den Refeeds oder sonstigen!

Da habe ich was anderes erwartet und der Rest ist mir schon klar.

Sorry,nichts gegen dich!

 

So leid es mir tut aber das mit dem Rückgaberecht hab ich mir schon überlegt,da werde ich dann mal den Support fragen oder Johannes direkt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
 
 
 
 
 
 
 
Am 5/11/2020 um 7:54 PM schrieb R79:

Natürlich habe alle Gerichte unterschiedliche Makros und man muss schauen wie man alles zusammenstellt.
Ich bin nicht auf vegetarische Gerichte festgelegt aber die Tofu Spaghetti haben mich erst angesprochen und dann wegen den hohen Kalorien 35g/Fett28g abgeschreckt.
Beide Makros übersteigen halt das vorgegebene Limit.
Zumal alles mit Tofu (Chili T,Tofu Lauch,.) mehr Fett als 20g hat,also das Tageslimit überschreitet!?
Das hat mich halt gewundert und fällt daher raus.
Leider sind auch beim Gulasch und Rinderragoutt das Kohlenhydratlimit erreicht, oder bei den Rühreivarianten meistens ab 15g Fett aufwärts.
Vielleicht habe ich es mir zu einfach vorgestellt.

 

Hi R79,

bei der HSD gibt es auch die Möglichkeit Kohlenhydrat- und Fettgrenzen bei 0,5 g/kg zu setzen (siehe S. 57 ff.). Das ist zum Beispiel dann für 120 kg Übergewichtige jeweils 60 g. Das nur kurz zur Darstellung, dass es auch andere Zielvorgaben geben kann. 

Vegetarische Proteinquellen wie Tofu haben leider den Nachteil, dass sie häufig vom Fett her am oberen Limit sind. Daher die Nachfrage. Aber du hast Recht, auch andere Gerichte bewegen sich in Richtung von 30 g.

Kann verstehen, dass du dir eher einen ganz exakten Ablaufplan gewünscht hättest. Mein Ansatz ist generell eher individualisierter. Das ist dann leider mit etwas mehr Einsatz auf der Anwenderseite verbunden - weil man alle Eventualitäten abdecken muss. Die Rückerstattung wurde vom Support schon veranlasst. Müsste schon wieder auf deinem Konto sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/14/2020 um 4:57 PM schrieb R79:

Servus Rocketmonk,

für was die Rezepte dienen ist mir klar und für Refeeds gibt es ja auch ein extra Kapitel.

Auf was man achten muss steht im Buch auch sehr gut beschrieben aber wie schon gesagt, sind einige Rezepte einfach schon von den Makros drüber.

Aber dass nochmal durchzukauen bringt ja nichts.

Ich finde das HSD Buch,die Homepage und das Forum super, respektiere natürlich auch die Arbeit hinter alle dem aber für mich persönlich hätte ich lieber auf das extra (Kochbuch + Software 30€) verzichtet.

Bringt mir leider nichts.

Wie gesagt meine ganz persönliche Meinung!

 

 

Alle Infos zu den Lebensmitteln gibt es übrigens auch für lau auf der Homepage. Dann kannst du mit google und der Eingabe von Tomate, Brokolli, Hähnchen, Zwiebeln, Knoblauch, Salz und Pfeffer sicherlich einige Informationen finden.

 

Aber du hast deine Kohle ja zurück, trotzdem viel erfolg.

bearbeitet von Rocketmonk
nicht nett

Allgemein:
Alter: 34 / m
Größe: 1,80m
Tätigkeit: Bürojob
 

Startdaten:

Gewicht: 85kg / 83Kg

KFA: ~20% / 17Kg / ~19% / 16,5Kg 

Kraftwerte: 8Rms KB: 75Kg, BD: 70Kg, KH: 70Kg; SH: 45Kg; Rudern (Maschine): 75Kg; Klimmzüge: 3 / 6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...